DownBoY: HILFE benötige Code um die Tabelle auf meine Gildenseite zu übertragen

problematische Seite

Hallo WebCode Profis... Also es ist so, dass ich gerne von einer anderen Seite eine Ranklisten Tabelle / bzw. Mitgliedstabelle Kopieren möchte auf meine Gilden Webseite man könnte natürlich mit Photoshop die Tabelle einfach als jpg einfügen.. Aber das Problem ist, dass die sich in unregelmäßigen Abständen aktualisiert oder ändert...

Die Betreiber der Internet Seite mit dieser Tabelle bieten Anleitungen und kleine Bausteine an Codes an nur leider fehlt mir da irgendwie das professionelle wissen für und die Anleitungen bzw. Hilfestellungen sind dort auch sehr knapp gehalten... Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich jemanden finde der sich mit MIR dem Problem auseinandersetzt...

Ich könnte ja als Gegenleistung vielleicht ein bisschen Webdesign mit Photoshop bieten...

  1. problematische Seite

    Hallo DownBoY,

    raider.io bietet ein REST API, das JSON liefert. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, hast Du ein Problem.

    Grundsätzlich würde ich annehmen, dass Du mit

    GET /api/v1/raiding/raid-rankings

    weiterkommst. Auf der https://raider.io/api findest Du die Beschreibung, da ist ein "Try it out" Button, mit dem Du den Aufruf testen kannst, und wenn Du danach auf Execute klickst, zeigt er Dir die URL, die er abgerufen hat, und das Ergebnis.

    Daraus kannst Du entnehmen, wie Du die URL für den konkreten Request aufbauen musst und je nach dem, ob Du das per JavaScript im Browser tun willst oder per PHP von deinem Server aus, musst Du es dann passend anbinden.

    In PHP gibt's eine curl-Methode, in JavaScript wäre es das fetch API (wobei das in JS schiefgehen kann, es hängt davon ab, wie die Cross Origin Restriktionen eingestellt sind).

    Ich gebe zu, dass das nicht einfach ist - aber ohne genauere Kenntnis deines Umfeldes und deines vorhandenen Know How kann man Dir kaum viel mehr raten. Eins wirst Du hier nicht bekommen: Eine fertige Lösung zum Abschreiben.

    Wenn Du skizzierst, wie deine Seite gebaut ist (PHP oder statisch), und mit welchen Schlüsselparametern man für deinen Fall das raider-API aufrufen muss, kann man vielleicht eine Demo zusammenfiddeln.

    Die einfache Alternative könnte darin bestehen, die raider.io Seite einfach bei Dir in einen iframe einzubinden. Sofern das vom Anbieter zugelassen ist.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      Hallo Rolf,

      ups, nein, Kommando zurück. Zumindest das Demo-Ergebnis zeigt keine Gildenmitglieder an. Eine Funktion, die alle Mitglieder der Invictus-Gilde liefert, erkenne ich im API nicht.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
    2. problematische Seite

      **Hallo Rolf B **

      Vielen dank für deine exzellente Nachricht und schnelle Nachricht... Das ist nun mein Drittes Forum, wo ich diese Frage stelle und endlich eine Antwort bekomme mit der ich was Anfangen kann 😍😍😍

      Jaaaa... genau eine REST API JSON liefert... sagt mir leider nämlich überhaupt nichts... Ich stehe da echt total vor als hätte ich noch nie ein Webseiten code gesehen in meinem Leben 👍👍🤣🤣

      Ja über eine Iframe variante habe ich auch schon überlegt weil dies ja wirklich um längen einfacher ist aber sieht natürlich auch nicht so prall aus... und ich würde es halt gerne richtig machen mit Zeit anstatt jedes mal ärgerlich zu werden über die iframe Methode

      Hättest du denn ein paar Tipps & Tricks für mich bei meinem Vorhaben? oder Quellen damit es mir leichter fällt, damit zu starten ?

      Also so wie ich das nun rausgelesen habe bei dir Rolf... würdest du Javascript bevorzugen richtig ??

      Ich verstehe jedenfalls nun warum sowenig Gilden dies auf ihrer Homepage haben, wenn ein Webcoder wie Rolf schon sagt das es nicht einfach ist...

      1. problematische Seite

        Hallo DownBoY,

        was ich bevorzuge, ist egal. Was angeboten wird, zählt.

        Aber wie ich schon in meinem Nachtrag schrieb: Das API scheint nicht herzugeben was Du suchst.

        Erstmal müssen wir deine Ausgangsbasis ausloten.

        • kannst Du grundsätzlich programmieren (HTML und CSS zählen nicht)?
        • wieviel Javascript kannst Du?
        • alternativ: ist deine Seite serverseitig von Dir in PHP geschrieben, so dass man den Abruf auch vom Server aus machen könnte?

        Wenn Du nicht programmieren kannst, hast Du verloren. Dann nimm den iframe.

        Wenn doch: dann solltest Du Dich an den support von raider.io wenden, oder deren Community, und abklären, ob man den Inhalt der von Dir gezeigten Seite überhaupt per API bekommt, und wenn ja, wie.

        Was in der alleräußersten Not immer geht, ist HTML-scraping. D.h. du tust so als wärst Du ein Browser, rufst den HTML Text der Seite ab und fummelst Dir die Informationen da heraus. Das ist zerbrechlich, mühsam und fehlerträchtig und etwas, das man bei Existenz von Alternativen nicht empfehlen kann.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. problematische Seite

          Hallo Rolf B,

          Also ich hätte nicht gedacht, dass es so eine große Baustelle wird 😅😅 Programmieren kann ich leider überhaupt nicht, Javascript najaaa.. HaHa also ein youtube video bekomme ich wohl noch in eine Webseite eingebaut, das wars dann aber auch. Also ich hätte ein Webserver der php fähig wäre... aber Programmieren, da bin ich raus...

          also die werbung auf der Seite sieht irgendwie einfacher aus xD https://raider.io/news/159-introducing-raiderio-live-tracking

          Also.. ich würde dann mal behaupten ich habe verloren :D

          https://raider.io/news/159-introducing-raiderio-live-tracking