Wow, vielen Dank, so viel Rückmeldung hatte ich nie im Leben erwartet (vor allem nicht so schnell)! Ich versuche mal, auf alles einzugehen:
Unterricht sieht folgendermaßen aus: Informatik 7. Klasse am bayerischen Gymnasium;
Aufgabe ist es, mit Phase5 in HTML eine Seite mit gewissen Elementen wie Hyperlinks, Tabellen und Bildern zu erstellen. Der Inhalt ist grundsätzlich egal. Bewertung erfolgt auf die vorher besprochenen Elemente, im Wesentlichen eben Hyperlinks, Bilder und Tabellen, und ob diese passend eingefügt sind.
Nach diesem Thema werde ich mich auf jeden Fall nach was anderem, aktuellem umsehen (und vor allem etwas, was nativ auf macOS läuft und ich keine VM für brauche ;-)) und versuchen, mithilfe der Weiten des Internets und auch diesem Forum anzufangen.
Übrigens: Sowas ähnliches wie mit den €-Zeichen durfte ich auch schon erleben: Das ƒ (Blende)-Zeichen wird in der Phase5-Vorschau zwar korrekt angezeigt, aber in MS Edge als É…
Die verlinkte Seite von @Matthias Scharwies hat übrigens geholfen, jetzt weiß ich, dass <br>
nur innerhalb eines Absatzes gilt und ich den Absatz in <p></p>
einschließen muss.
Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und sage nochmal Danke!
Ken