tk: Linux Mint GUI vermeintliche Fehler melden - wo?

Beitrag lesen

Moin,

ich habe im Linux Mint GUI ein paar (vermeintliche) Fehler entdeckt. Wie und wo kann ich die melden?

Da du Caja verwendest wäre die entsprechende Github-Seite wohl die richtige Anlaufstelle dafür – ansonsten gibt es eine Übersichtsseite mit entsprechenden Links.

So kann ich z. B. in der Dateiübersicht in Listendarstellung keine neuen Ordner oder Dokumente anlegen. In der Symboldarstellung sind diese beiden Punkte aber im Kontextmenu vorhanden und funktionieren auch.

It's MATE

Das Verhalten von Caja ist an der Stelle in der Tat etwas seltsam/unpraktisch: ein Rechtsklick innerhalb der Liste (auch nicht direkt auf Text/Symbole in einer Zeile) bringt immer das Kontextmenü für den jeweiligen Eintrag (Nemo unter Cinnamon macht das anders).
Eine wirkliche Lösung habe ich nicht, wenn es nicht möglich ist unterhalb der Liste zu klicken, bleibt nur der Weg über das Datei-Menü bzw. über das Baum-Menü in der Seitenleiste. Das Problem scheint auch bekannt zu sein – aber mach dir nicht groß Hoffnungen dass sich an dem Verhalten was ändert, das issue ist bereits seit 2013 offen …

Gruß
Tobias