Auge: Linux Mint GUI vermeintliche Fehler melden - wo?

Beitrag lesen

Hallo

Das Verhalten von Caja ist an der Stelle in der Tat etwas seltsam/unpraktisch: ein Rechtsklick innerhalb der Liste (auch nicht direkt auf Text/Symbole in einer Zeile) bringt immer das Kontextmenü für den jeweiligen Eintrag (Nemo unter Cinnamon macht das anders).
Eine wirkliche Lösung habe ich nicht, wenn es nicht möglich ist unterhalb der Liste zu klicken, bleibt nur der Weg über das Datei-Menü bzw. über das Baum-Menü in der Seitenleiste. Das Problem scheint auch bekannt zu sein – aber mach dir nicht groß Hoffnungen dass sich an dem Verhalten was ändert, das issue ist bereits seit 2013 offen …

Das nervt mich auch immer wieder einmal. Habe die Beschreibung des Issues geplusst. Die Funktion, dem Issue über das Smiley-Icon in der Titelzeile eine Reaktion hinzuzufügen, ist dazu vorgesehen, dem Issue Nachdruck zu verleihen. Ich hoffe, das kommt auch bei irgendwem an. Bekommt man als Repobetreiber überhaupt gemeldet, dass jemand eine Icon-Reaktion zu einem Issue/Pull Request hinzugefügt hat (also kein Kommentar)?

Lösungswege gibt es ja, du nennst ja beispielhaft zwei Dateimanager, die das können. Da fragt man sich schon, warum nicht einfach eine der Lösungen hergenommen und portiert wird. Genau das ist schließlich einer der oft propagierten Vorteile von freier Software.

Tschö, Auge

--
200 ist das neue 35.