Auge: Frage zum Wiki-Artikel „video“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Zuerst vielen Dank für die Hnweise. Habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der <video> Tag funktioniert bei mir nicht, bzw. es kommt nur der Ton - hängt wohl mit HTML 5 zusammen, was nicht vbon allen Browsern unterstützt wird.

Hast du denn die von Robert bemängelten HTML-Fehler behoben (die Sache mit den Attributen außerhalb der Tags)? Mit deinem ursprünglichen HTML-Schnipsel, den du in diesem Posting gezeigt hast, kann das <video>-Element jedenfalls per se nicht funktionieren. Das mal unabhängig von deinem Problem, dass das Originalvideo angezeigt wird, das umkodierte jedoch nicht.

Es hängt wohl mit dem Video Format zusammen, evtl. kann Pinnacle 14 Ultimate keine gültigen mp4 Dateien erzeugen, obwohl diese in allen Playern darstellbar sind.

Vielleicht keines, das im Firefox darstellbar ist?

Gibt es eine Möglichkeit, das zu prüfen und ggf. zu ändern?

Zumindest testen, ob das Video in einem anderen Browser angezeigt wird, sollte ohne Umstände machbar sein. Wobei MP4 in den Browsern eigentlich allseits unterstützt wird.

Meine letzte Möglichkeit ist ein Streaming über YouTube einzurichten, solange muss die große Datei online bleiben - leider

Du könntest stattdessen auch eine PeerTube-Instanz einrichten, aber ob sich dieser Aufwand für ein paar wenige Videos lohnt, ist meiner Meinung nach fraglich.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett