klawischnigg: DOM und svg

Beitrag lesen

Hi there,

Ich hab's auch noch mit document.getElementsByTagNameNS probiert, selbes Ergebnis - der Browser kennt das, Javascript nicht. Gibts da irgendeine Lösung, mit Javascript in das DOM des svg "'reinzukommen"? Die Beispiele, die ich ergoogelt habe, beschäftigen sich alle nur mit Javascript innerhalb der Graphik, das scheidet für mich aber aus...

Das hier kennst du wohl schon, oder?

Tja, ich fürcht', das wird nix. Ich weiß, jetzt bin ich lästig, aber ich kann die Graphik nicht einmal richtig selektieren, (weil es eben kein externes Objekt ist) - die Graphik steht so in der Seite:

<div class="CHARTWRAPPER">
<svg xmlns:ct="http://gionkunz.github.com/chartist-js/ct" width="100%" height="100%" class="ct-chart-bar" style="width: 100%; height: 100%;">...</svg>
</div>

Das umgebende DIV stammt von mir, aber das nützt mir auch nix, ich hab gedacht, daß ich vielleicht über den ersten Kindknoten auf das SVG komme, aber ein .firstChild gibt auch nix zurück. Verd..., wie macht der Browser das...?