klawischnigg: DOM und svg

Beitrag lesen

Hi there,

window.setTimeout(function(){
		let svg = document.getElementsByTagName('svg');
...etc.

Ist dieser Ansatz nicht etwas ungenau – was, wenn das Laden und Erstellen der Elemente länger dauert? Gibt es kein passendes Event dafür?

Ja, da hast Du recht. Aber nachdem es um so etwas Wichtiges wie die Position von Zahlenwerten in einem Balkendiagramm geht erzähl ich Dir jetzt lieber nicht, wo mir das vorbei....

Das eigentliche Problem ist, daß ich auf das Javascript in diesen Chartist-Graphiken keinen Einfluß hab. Da wird auch nichts geladen, was man abfragen könnte. Man könnte natürlich zB eine Schleife einbauen, die die Existenz der svg-Graphik abfragt, was in dem Fall legitim wäre, weil ich ja weiß, das sie da sein muß. Aber, wie gesagt, ich steuer' damit keinen Krankenwagen und kein Atomkraftwerk...;)