Louis Weigel: Kein Zeilenumbruch nach Bild

problematische Seite

Hallo Leute,

Ich habe eine Website (zurzeit in Bearbeitung) und will im Header nach dem Bild keinen Zeilenumbruch haben, sonder die Links neben dem Bild haben. Wie kann ich das machen?

  1. problematische Seite

    Hallo Louis,

    Ich habe eine Website (zurzeit in Bearbeitung) und will im Header nach dem Bild keinen Zeilenumbruch haben, sonder die Links neben dem Bild haben. Wie kann ich das machen?

    Schau mal hier:

    header {
    	display: grid;
    	grid-template-columns: min-content 1fr;
    }
    

    Ich habe den header in ein Grid verwandelt und die beiden Kindelemente nebeneinander positioniert.

    Evtl. würde ein gap: 10px; noch besser aussehen. BTW: Die font-size im body benötigt eine Maßeinheit.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  2. problematische Seite

    Hallo Louis,

    Ich habe eine Website (zurzeit in Bearbeitung) und will im Header nach dem Bild keinen Zeilenumbruch haben, sonder die Links neben dem Bild haben. Wie kann ich das machen?

    Das liegt daran, weil du 2 Blockelemente hast. DIV und UL kannst du aber auch anders darstellen als zb. Inlineblöcke, display:inline-block;

    Abgesehen davon bieten sich natürlich auch modernere Möglichkeiten fürs Design an, wie zb. Flex oder Grid.

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“