Virtuella: Archivierten Beitrag bitte wieder öffnen

Könnt ihr bitte den diesen Beitrag wieder öffnen: https://forum.selfhtml.org/self/2021/jan/21/html-mit-umlauten-ohne-verhunzung-des-codes/1780703

Oder geht das nicht? Dann müsste ich einen neuen Fred machen.

Warum werden Freds hier überhaupt archiviert?

Cheers : J*

  1. Hallo,

    archivierte Beiträge können nicht geöffnet werden, du musst also einen neuen öffnen. Bitte verlinke aber den alten Thread, dann weiß man, worum es geht.

    Gruß
    Jürgen

  2. Hallo,

    Könnt ihr bitte den diesen Beitrag wieder öffnen: https://forum.selfhtml.org/self/2021/jan/21/html-mit-umlauten-ohne-verhunzung-des-codes/1780703

    Oder geht das nicht? Dann müsste ich einen neuen Fred machen.

    nein, das geht nicht.

    Warum werden Freds hier überhaupt archiviert?

    Ein Thread wird archiviert, wenn er eine gewisse Zeitlang keine neuen Beiträge mehr erhält, gleichzeitig aber andere Threads mehr Aufmerksamkeit bekommen. So soll die Anzahl der "aktiven" Threads limitiert werden. Das erscheint mir auch vernünftig, denn dass nach, sagen wir, 7..10 Tagen Schweigen im Walde doch noch jemand mit einem neuen Beitrag um die Ecke kommt, ist eher ungewöhnlich.

    Das war hier im SELF-Forum aber schon immer so.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
    1. Hallo Martin,

      Das war hier im SELF-Forum aber schon immer so.

      Nein.

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse

      1. Hallo Christian,

        Das war hier im SELF-Forum aber schon immer so.

        Nein.

        was "nein"?

        Dass die Zahl der aktiven Threads im Forum limitiert war? - Ich meine doch.
        Dass Threads archiviert wurden? - Das nicht, aber das hatte ich auch nicht gemeint.

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
        1. Hallo Martin,

          Das war hier im SELF-Forum aber schon immer so.

          Nein.

          was "nein"?

          Dass es ein Archiv-System gab.

          Dass die Zahl der aktiven Threads im Forum limitiert war? - Ich meine doch.

          Nö. Das Matt-Wright-Script hat eine endlose Liste von Threads erstellt. Es gab keine Archivierung und es wurde nichts „weggeworfen.“

          Dass Threads archiviert wurden? - Das nicht, aber das hatte ich auch nicht gemeint.

          Die Archivierung kam mit dem „Schwanzabschneider.“ Vorher wurde die Hauptseite einfach immer länger.

          Freundliche Grüße,
          Christian Kruse

          1. Hallo,

            Das war hier im SELF-Forum aber schon immer so.

            Nein.

            was "nein"?

            Dass es ein Archiv-System gab.

            ja, das hatte ich ja, wie erwähnt, auch nicht gemeint.

            Dass die Zahl der aktiven Threads im Forum limitiert war? - Ich meine doch.

            Nö. Das Matt-Wright-Script hat eine endlose Liste von Threads erstellt. Es gab keine Archivierung und es wurde nichts „weggeworfen.“

            Das liegt dann wohl so weit zurück, dass ich es nicht mehr als aktiver Teilnehmer miterlebt habe.

            Live long and pros healthy,
             Martin

            --
            Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
  3. Hallo Virtuella,

    Warum werden Freds hier überhaupt archiviert?

    Das hat hauptsächlich historische Gründe. Früher war es eine technische Notwendigkeit. Das wurde im Rahmen der Foren-Kultur dann übernommen.

    Freundliche Grüße,
    Christian Kruse

    1. Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn. So muss man immer wieder neue Freds mit dem gleichen Thema aufmachen. Schade.

      1. Hallo Virtuella,

        Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn. So muss man immer wieder neue Freds mit dem gleichen Thema aufmachen. Schade.

        Auf der anderen Seite würde ein Thread dann immer länger, und der Anfang interessiert niemenanden mehr. Ich finde das Vorgehen der Archivierung sinnvoll.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
        indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
      2. Hallo Virtuella,

        das ist OK. Du darfst da durchaus eine andere Meinung haben. 😉

        Freundliche Grüße,
        Christian Kruse

      3. Hallo Virtuella,

        Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn. So muss man immer wieder neue Freds mit dem gleichen Thema aufmachen. Schade.

        den Sinn erkennst du wenn du dich mal durch einen der Riesenthreads hier durchlesen musstest un der PC dabei ebenso rödeln muss.

        Anders sieht es mit einem Feature aus, dass ich durchaus vermisse. Wurde ein neuer Thread eröffnet und die Posts darin enthielten einen Link zum einem alten Thread, stand auch in dem alten Thread der Bezug zum aktuellen Thread. Das war oft sehr hilfreich.

        Gruss
        Henry

        --
        Meine Meinung zu DSGVO & Co:
        „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
        1. Hallo Henry,

          Anders sieht es mit einem Feature aus, dass ich durchaus vermisse. Wurde ein neuer Thread eröffnet und die Posts darin enthielten einen Link zum einem alten Thread, stand auch in dem alten Thread der Bezug zum aktuellen Thread. Das war oft sehr hilfreich.

          Das war ein sehr ressourcenhungriges Feature.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
          indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
          1. Hallo,

            Das war oft sehr hilfreich.

            Das war ein sehr ressourcenhungriges Feature.

            Prinzipbedingt oder durch die Art der Implementierung?

            Gruß
            Kalk

  4. Warum werden Freds hier überhaupt archiviert?

    Jetzt hab ich aber Angst 😉

    --
    I � Unicode
    1. Hallo Fred,

      Warum werden Freds hier überhaupt archiviert?

      Jetzt hab ich aber Angst 😉

      YMMD

      Gruss
      Henry

      --
      Meine Meinung zu DSGVO & Co:
      „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“