kai345: markiere alle Beiträge als gelesen

Moin!

Ich habe gerade – zum wiederholten Male – aus Versehen alle Beiträge als gelesen markiert, weil ich den eigentlich anvisierten Button nicht richtig getroffen habe. Nun wandere ich wieder einmal von Thread zu Thread und suche alle Beiträge, die nach meinem vermuteten letzten Besuch hier verfasst wurden. Etwas lästig.

Wäre es generell sinnvoll (für mich schon), dort eine Sicherheits-Abfrage vorzuschalten?

--
Stur lächeln und winken, Männer!
  1. Hallo,

    Etwas lästig.

    Wäre es generell sinnvoll (für mich schon), dort eine Sicherheits-Abfrage vorzuschalten?

    du könntest in dein User-CSS

    #mark-all-read{display:none}
    

    oder sowas ähnliches einfügen.

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo Tabellenkalk,

      ja okay. Ausblenden ist natürlich die ultimative Form der Absicherung gegen irrtümliches Klicken 😂

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. Hallo

        ja okay. Ausblenden ist natürlich die ultimative Form der Absicherung gegen irrtümliches Klicken 😂

        Ich finde nicht einmal den dafür gedachten Button (außer die für die einzelnen Threads). 🤔

        Tschö, Auge

        --
        Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
        Hohle Köpfe von Terry Pratchett
        1. Hallo,

          Ich finde nicht einmal den dafür gedachten Button (außer die für die einzelnen Threads). 🤔

          geht mir ebenso - ich wusste bis eben gar nicht, dass es die Funktion überhaupt gibt. Mir ist dieser Button auch noch nie aufgefallen; jetzt habe ich ihn gesehen. Allerdings an einer Stelle, wo auch sonst nichts für mich Brauchbares ist.

          Live long and pros healthy,
           Martin

          --
          Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
          1. Hallo

            Ich finde nicht einmal den dafür gedachten Button (außer die für die einzelnen Threads). 🤔

            geht mir ebenso - … jetzt habe ich ihn gesehen. Allerdings an einer Stelle, wo auch sonst nichts für mich Brauchbares ist.

            Öhhm … und wo isser?

            edit 1: nicht, dass ich den sowieso ausgeblendet habe … 🤔

            edit 2: … und genau das trifft zu. Da kann ich mir ja 'nen Wolf suchen. 😆

            Tschö, Auge

            --
            Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
            Hohle Köpfe von Terry Pratchett
            1. Ich finde nicht einmal den dafür gedachten Button (außer die für die einzelnen Threads). 🤔

              geht mir ebenso - … jetzt habe ich ihn gesehen. Allerdings an einer Stelle, wo auch sonst nichts für mich Brauchbares ist.

              Öhhm … und wo isser?

              edit: zu spät 😆

              --
              Stur lächeln und winken, Männer!
            2. Hallo Auge,

              lol 😀

              Das Problem ist nur, wenn man den Button ausblendet, ist die Funktion definitiv weg. Man kann sie nicht, bspw. über einen Favoriten und ein Bookmarklet, „hintenrum“ aufrufen. Weil Christian das Ding auf einen Button in einem Inline-Form gelegt hat, mit einer Scripting-Absicherung durch ein _csrf_token.

              Also: User-Script auf die Seite, Form suchen, submit-Event abfangen, Rückfrage stellen, bei "Nein" den Submit canceln.

              Schöne Fingerübung für JS Lehrlinge 😜

              ByTheWay ist da ein kleiner Bug im Forum (oder eine Vereinfachung aus Performancegründen?): Die „Markiere als gelesen“ Funktion hat den falschen Aktivator. Wenn man „zeige gelesene Threads“ aktiviert, ist auch „markiere als gelesen“ da. Egal ob ungelesene Postings da sind oder nicht.

              Rolf

              --
              sumpsi - posui - obstruxi
              1. Hallo,

                wenn man den Button ausblendet, ist die Funktion definitiv weg.

                Ach.

                Gruß
                Kalk

                Edith möchte wissen, wer diese Funktion wirklich benötigt…

              2. Hallo

                lol 😀

                So ist das halt …

                Das Problem ist nur, wenn man den Button ausblendet, ist die Funktion definitiv weg.

                Das war der Plan. Man vergisst in halt irgendwann und wundert sich, worüber die Anderen reden. Es gibt im Übrigen immer noch die Thread-als-gelesen-markieren-Funktion. So what? Ist ja nicht so, als wüchse sich das hier in eine nicht leistbare Klickorgie aus.

                Tschö, Auge

                --
                Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
                Hohle Köpfe von Terry Pratchett
      2. ja okay. Ausblenden ist natürlich die ultimative Form der Absicherung gegen irrtümliches Klicken 😂

        Sicher, eine echte Lösung ist es nicht. Hat mich aber dazu inspiriert, diesen Button per CSS an anderer Stelle zu platzieren. Als Würgaround durchaus akzeptabel.

        --
        Stur lächeln und winken, Männer!