Rolf B: FF: Vorhandener Tab springt in eine neues Fenster

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

Nöö. Ein Drag des Tabs kann nicht das Fenster verlassen.

Muss es auch nicht, ein Drag aus der Tabzeile hinaus reicht schon, um ein neues Fenster zu öffnen. Bei mir. Unter Windows.

Und dann klickt man im neuen Tab auf den Tab-Reiter und zieht ihn einfach wieder in die Tab-Zeile des anderen Fensters hinein. Schwups, zurück.

Tastenkombi? Uhhh - keine Ahnung. Geht sowas mit Tastatur⁉️ Ich kann mit Strg+PgUp/PgDn das aktive Tab wechseln, ich kann es mit Strg+W schließen (was der größte Scheißshortcut dieser Welt ist‼️), aber in die Tab-Zeile per Tastatur hineingelangen und Aktionen auslösen? Gut, ich kann die Anordnung der Tabs im Firefox per Strg+Shift+Bild↑/Bild↓ hin und her bewegen. Ich kann mit Strg+1 bis Strg+9 das erste bis neunte Tab aktivieren (auch in Chrome). Aber zum herauslösen eines tabs in ein neues Fenster scheint man die Maus zu brauchen, es sei denn, man nutzt eins der Mantras aus diesem Superuser-Thread. Die sind aber eigentlich alle ein Fake, sie verschieben das Tab nicht, sie klonen es.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi