Auge: FF: Vorhandener Tab springt in eine neues Fenster

Beitrag lesen

Hallo

Auf so einen Popup-Blocker kann man dann aber auch getrost verzichten. Er ist nutzlos, denn ich habe noch kein Beispiel erlebt, in dem ein Popup nicht als Reaktion auf einen Klick aufspringt.

Tatsächlich? Ich kann mich daran erinnern, gerade auf Seiten, die du als Beispiel herangezogen hast, Popups als Reaktion auf das close- oder unload-Event erlebt zu haben; als Endlosschleife. Das hieß, dass das Schließen der Seite den Aufruf eines Werbe-Popups zur Folge hatte, dessen schließen den Aufruf eines Werbe-Popups zur Folge hatte, dessen schließen den Aufruf eines Werbe-Popups zur Folge hatte, dessen schließen den Aufruf eines Werbe-Popups zur Folge hatte, dessen schließen den Aufruf eines Werbe-Popups zur Folge hatte, dessen schließen den Aufruf eines Werbe-Popups zur Folge hatte, dessen schließen den Aufruf eines Werbe-Popups zur Folge hatte … wobei sich das jeweils zu schließende Fenster – ebenso jeweils – nicht schloss.

Ich bin da nur mit dem trennen der Internetverbindung und dem anschließenden Abschuss des Browsers über den Taskmanager rausgekommen. Und alles nur, um an einen Key für ein Programm zu kommen, dass ich ausprobieren wollte, um hernach zu entscheiden, ob ich es tatsächlich kaufen will (hab' ich auch (sowohl entschieden als auch gekauft)).

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett