Der Martin: FF: Vorhandener Tab springt in eine neues Fenster

Beitrag lesen

Hallo Auge,

ich habe noch kein Beispiel erlebt, in dem ein Popup nicht als Reaktion auf einen Klick aufspringt.

Tatsächlich? Ich kann mich daran erinnern, gerade auf Seiten, die du als Beispiel herangezogen hast, Popups als Reaktion auf das close- oder unload-Event erlebt zu haben; als Endlosschleife.

jetzt, wo du es sagst - ja, die gab's auch oft. Habe ich aber schon lange nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht weil der Popup-Blocker das Ungeziefer in Schach hält. 😉

Ich bin da nur mit dem trennen der Internetverbindung und dem anschließenden Abschuss des Browsers über den Taskmanager rausgekommen.

Ich habe es meistens geschafft, das Popup in der kurzen Wartepause zwischen dem Öffnen des Fensters und dem Laden seines Inhalts zu schließen, weil diese Werbeseiten wegen der hohen "Nachfrage" doch oft sehr langsam bzw. erst mit deutlicher Verzögerung laden.
Später, als ich von IE auf Opera als Standardbrowser umgestiegen bin, konnte ich das unload- und/oder close-Event einfach in der Konfiguration deaktivieren.

Und alles nur, um an einen Key für ein Programm zu kommen, dass ich ausprobieren wollte, um hernach zu entscheiden, ob ich es tatsächlich kaufen will (hab' ich auch (sowohl entschieden als auch gekauft)).

Das überrascht. Nein, nicht die Entscheidung und der Kauf, sondern dass du dich genötigt fühltest, auf diese Weise einen (halb|nicht) legalen Key zu bekommen. Meistens bieten diese Programme, die durch einen Key aktiviert werden müssen, doch eine gewisse Testzeit als Demoversion ohne Key.
Eventuell mit Einschränkungen, aber meistens doch ausreichend zum Testen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.