Matthias Apsel: smile.amazon

Hallo alle,

es läppert sich tatsächlich so einiges zusammen.

Screenshot: Sie haben 100 Mal SELFHTML e.V. mit Ihren Einkäufen unterstützt.

Du kannst das Projekt SELFHTML ebenfalls unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  1. Hallo Matthias,

    sooo viel aber auch nicht.

    Meine Bilanz: 29 Bestellungen, generiert: €12,72. Leider zählt mein Bildschirm nicht mit, den hatte Amazon nicht auf's Lager bekommen und ich musste ihn anderswo kaufen. Dann wären gleich nochmal ca 35% draufgekommen. Und wenn ich die Smile-Bestellungen addiere, die Amazon mir auflistet, müsste es gut ein Euro mehr sein. Na egal 😉

    Ganz ehrlich: das ist nicht viel, bei 2,5K€ Smile-Umsatz in 3 Jahren.

    Alle zusammen haben für Selfhtml €173,33 generiert. Eigentlich auch nur ein Tropfen in den hohlen Zahn. Lohnend kann man das nicht nennen. 0,5% sind eigentlich lächerlich.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf B,

      Meine Bilanz: 29 Bestellungen, generiert: €12,72.

      26.62 €

      Und wenn ich die Smile-Bestellungen addiere, die Amazon mir auflistet, müsste es gut ein Euro mehr sein. Na egal 😉

      Vielleicht ist das nicht ganz synchron.

      Alle zusammen haben für Selfhtml €173,33 generiert. Eigentlich auch nur ein Tropfen in den hohlen Zahn. Lohnend kann man das nicht nennen. 0,5% sind eigentlich lächerlich.

      Ja. Dem stehen fast 35.000 € Umsatz für Amazon gegenüber.

      „Dagegen nehmen sich die Einnahmen aus dem smile-Programm von Amazon geradezu beschaulich aus. 28,80 Euro konnten wir in diesem Jahr erhalten. Wenn man allerdings bedenkt, dass damit bei Amazon ein Umsatz von beinahe 6.000 € generiert wurde und diesen Betrag in das Verhältnis zu unseren von Privatpersonen erhaltenen Spenden setzt, sollte man sich fragen, ob Unternehmen wie Amazon nicht doch etwas mehr für die Gemeinnützigkeit tun sollten. Amazon zählt zweifelsohne zu den Gewinnern der Corona-Krise und sollte allein deshalb seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch faire Löhne zahlen.“ (https://blog.selfhtml.org/2020/dec/24/selfhtml-bedankt-sich-fuer-zuwendungen-im-jahr-2020)

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
      indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.