fietur: Einheitliche Höhe von Formularelementen

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

danke, das dachte ich mir auch, wollte aber nachfragen, falls sich doch jemand mal tief in die Vererbung hineingegraben hat.

Ich habe es inzwischen selbst gelöst, indem ich nach weiteren Attributen geschaut und es mit den Ansichten in Chrome und Edge verglichen habe. Dort ist es weniger stark ausgeprägt, aber auch vorhanden. In Chrome gab es dazu auch noch stärker abgerundete Ecken beim select.

Zunächst habe ich einfach die Umrandung auf Null gesetzt (border:0;), aber das hat nichts gebracht.

Komischerweise war dann eine einfache gleichlautende Neudefinition der Ränder in beiden Elementen erfolgreich; mit border:1px solid grey werden input und select jetzt nicht nur im Firefox, sondern auch in Chrome und Edge gleichhoch angezeigt.

✔️ Wieder ein Mysterium fürs Archiv.