localhorst: Tutorial OOP PHP 7 oder 8

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo alle,
hallo Alle,

der Thread mit dem Passwortmodul hat mich davon überzeugt, dass ich meine PHP-OOP-Kenntnisse dringend aktualisieren und erweitern muss.

Könnt Ihr mir gute Tutorials oder auch Bücher dafür empfehlen? Möglichst auf Deutsch. Die sollten auch nicht bei Adam und Eva anfangen. Ich habe bereits etliche PDFs "PHP OOP für Einsteiger" gefunden. Die hören fast alle dort auf, wo ich gerne einsteigen würde.

Schön wären auch wirklichkeitsnahe Beispiele, aus denen man auch Anwendung von MVC-Pattern, Entwurfsmustern usw. erkennen kann, wie eben z.B. Aufbau einer Benutzerverwaltung, einer Konzertkartenbörse, eines Shopsystems, oder ähnliche spannende Projekte.

Früher gab es hier doch mal eine Linkpage mit solchen Tipps. Ist die entsorgt worden?

LG + Gesundheit
Localhorst

akzeptierte Antworten