demerzel: Internetseite mit JavaScript offline nutzen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Internetseite offline nutzen. Ich habe mir die Seite auf dem Computer gespeichert, soweit so gut.

Auf dieser Seite können Formelberechnungen durchgeführt werden.
Ich kann aber diese Formelberechnung nicht offline ausführen.

Ich habe herausgefunden, das für diese Berechnung ein JavaScript verwendet wird und dieses nicht ausgeführt wird, obwohl diese Datei mit heruntergeladen wurde.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen und mir sagen, wie ich diese Seite trotzdem offline nutzen kann?

Grüße demerzel

  1. Hallo,

    also meine Seiten nutzen fast alle Javascript und funktionieren auch offline. Daher weiß ich nicht, was bei dir schief läuft.

    Hast du mal einen blick in die Console (meistens F12) geworfen? Kommen da Fehlermeldungen? Wird die Script-Datei geladen?

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo,

      im Script werden die Dateien nicht aufgerufen

      Grüße demerzel

      1. Hallo,

        wurden die JavaScript-Dateien denn runtergeladen?

        Hast du im Quelltext der HTML-Datei mal nachgesehen, von wo die Dateien geladen werden?

        Gruß
        Jürgen

        1. Hallo,

          die Dateien wurden alle mit heruntergeladen, dass passt. Wie finde ich im Quelltext von wo die Datei aus geladen wird?

          Ich arbeite mit dem Firefox. Ich sehe hier nur einen Unterschied. Wenn ich online schaue, sehe ich hinter dem Button, dass beim drücken 'click' ein Event ausgeführt wird.

          In der Offline Seite fehlt dieses Event?

          Grüße

  2. Hallo,

    ich möchte gerne eine Internetseite offline nutzen.
    Ich habe mir die Seite auf dem Computer gespeichert, soweit so gut.

    normalerweise als "Webseite komplett", die genaue Bezeichnung ist von Browser zu Browser unterschiedlich.

    Auf dieser Seite können Formelberechnungen durchgeführt werden.
    Ich kann aber diese Formelberechnung nicht offline ausführen.

    Ich habe das lange nicht mehr gemacht; nach meiner Erfahrung sollte das aber problemlos funktionieren.

    Ich habe herausgefunden, das für diese Berechnung ein JavaScript verwendet wird und dieses nicht ausgeführt wird, obwohl diese Datei mit heruntergeladen wurde.

    Kann es sein, dass das Javascript nachträglich noch irgendeine Interaktion mit dem Server machen möchte? Vielleicht bestimmte Inhalte (Datenbankabfragen?) dynamisch nachladen? - In dem Fall hättest du Pech, denn die serverseitige Komponente kannst du auf diese Weise nicht mehr nutzen.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Lasst uns ins Horn brechen und aufstoßen. Höchste Zeit, auf den Weg zu machen.
    (mit freundlichem Dank an Tabellenkalk für die Ergänzung 😀)
  3. Hallo demerzel,

    magst Du uns die Seite verraten? Dann könnten wir mal gucken, was da passiert.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
      1. Hallo demerzel,

        ok, vergiss es. Abgesehen davon, dass die Scripte einen scheußlichen Obfuscator verwenden und voll mit Google Ads stecken, machen sie Ajax-Calls nach Hause. Offline geht nicht.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          schade, trotzdem danke für deine Rückmeldung.

          Grüße