Robert: Cygwin Installation auf anderen Rechner kopieren?

Beitrag lesen

Frohes Neues, Martin.

Aber dann hättest du das bestimmt schon herausgefunden.

Oder doch nicht? Manchmal ist die Lösung ja viel einfacher als man glaubt.

Hm, ich hatte in Erinnerung, dass Cygwin installiert werden musste und ein Blick in die Registry zeigte mir cygwin-Einträge, daher bin ich davon ausgegangen, dass Cywin analog eines Windows-Programmes im System verankert ist.

Ich habe jetzt aber mal testhalber mein Cywin-Verzeichnis auf eine andere partition meiner Festplatte kopiert und es läuft dort nach Start über die batch-Datei ganz genauso gut wie auf der ursprünglichen Partition.

Könnte also tatsächlich sein, dass die Registry-Einträge unnötig sind und sich an cygwin als "portabler Version" nichts geändert hat?

Ich als Win-User schätze einnige Dinge an Cygwin sehr, z.b. den automatisierten incrementellen SSh-Dateiupload meiner Programmierungen. Daher will ich es gerne bei einem anstehenden Rechnerwechsel weiter nutzen.

Robert