Robert: Cygwin Installation auf anderen Rechner kopieren?

Beitrag lesen

Hi Martin,

Das ist erst die halbe Wahrheit, denn auch wenn die CygWin-Tools aus einem anderen Verzeichnis gestartet werden, sind die Registry-Einträge ja immer noch erreichbar. Interessanter wäre, das ganze Installationsverzeichnis wirklich auf einen anderen Rechner zu kopieren, der CygWin noch nie gesehen hat.

Habe im Moment leider nur 1 Rechner hier. Daher wird es der neue Rechner werden, der diesen Test "fährt".

Könnte also tatsächlich sein, dass die Registry-Einträge unnötig sind und sich an cygwin als "portabler Version" nichts geändert hat?

Könnte sein.

Was mich skeptisch macht - es gibt eine portable Version von cygwin 😉 Die habtte ich seinerzeit aber nicht installiert.

Ich habe Windows vor über 10 Jahren den Rücken gekehrt und arbeite seit etwa 2009 ausschließlich auf Linux (nur beim Arbeitgeber zwangsläufig Windows).

Geht bei mir nicht, da einige Software bei mir windowsabhängig bin. Zudem sind meine Linuxkenntnisse überaschaubar. Ok, das ließe sich ändern.

Noch eine Frge:

Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln, welche Module ich installiert habe? Das würde mich auch schonmal weiter bringen, falls ein einfaches Kopieren auf den neuen Rechner nichts bringt. Die SSH-Schlüssel werde ich vermutlich eh neu anlegen müssen, da die IMHO auch Hardware beinhalten. Ist das richtig?

Robert