Felix Riesterer: Frohes Neues!

Beitrag lesen

Liebe Mitlesende,

euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2021! Nebenan klingt mir zu pessimistisch, als dass ich dort posten wollte.

Natürlich bin ich mit 2020 auch nicht zufrieden, aber es als "Scheißjahr" abzutun, wäre dann doch übertrieben vereinfacht. Es gab zu viele gute Dinge in meinem Leben, als dass ich nicht die schönen Seiten von 2020 aufzählen möchte:

  • Nach Jahren konnte ich wieder bei einem SELF-Treffen dabei sein! Das war ein echtes Highlight des Jahres für mich.
  • Family ist gesund geblieben. Es gab keine echte Erkrankung (ein kleiner Schnupfen gilt da nicht!)
  • Im Beruf habe ich systembedingt Glück gehabt und an dieser Front keine existenziellen Sorgen.
  • Ich musste mich in viel Gelassenheit üben, um nicht völlig durchzudrehen. Das mag zwar schwer gefallen sein, aber es verbessert mein Wohlbefinden deutlich! Davon profitieren Family und Beruf.
  • Alte Freundschaften haben mit Videokonferenzen ungeahnten neuen Aufschwung erlebt, weil man mit passender App (Kartenspiel) und ViKo dazu auch sinnvoll gesellig sein kann. Ist nicht ideal, aber so viel besser als nur gelegentlich zu telefonieren oder gar Whatsapp-en (tue ich selbst nicht).
  • Es gab Fortschritte in meinem Software-Projekt, die sich durchaus nicht zu verstecken brauchen (Riesendank an @Camping_RIDER).
  • In meinen Augen ist der Präsidentenwechsel in den USA eine Chance für echte Verbesserungen.
  • Die Brexitverhandlungen sind endgültig durch. Es gibt jetzt wieder mehr Klarheit, insbesondere was künftige Schüleraustausch-Prozesse betrifft (die gerade im Covid-Koma liegen). Fun Fact: Der Netscape-Communicator 4.x lebt!

Habt ihr auch etwas, das ihr zu dieser Liste hinzufügen möchtet?

Liebe Grüße

Felix Riesterer