Matthias Apsel: Wiki-Struktur - mehrfach vorhandene Inhalte streamlinen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf B,

Aber die mehrfache Verwendung ist ein weiterer Grund für die Trennung von vollständigem Beispiel-Source und präsentiertem Source. Je nach Einsatzort möchte man ja unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Genau so wird es ja zur Zeit im Wiki gehandhabt. Vollständiger Beispiel-Source und präsentierter Source sind vollkommen unabhängig von einander.

Es gibt durchaus Elemente, zu denen man mehr als nur ein paar Worte verlieren kann. Aside gehört nicht dazu, aber vielleicht table, details und vor allem input und form. An dieser Stelle könnte man aber auch überlegen, sich auf der Seite, die das Element beschreibt, knapp zu halten und für übergreifende Beschreibungen eines Konzepts entsprechende Wikiseiten bereitzustellen. Das wird kein Autorenaufwand sein, das meiste davon dürfte als Tutorial bereits vorliegen.

Das ist auch ein Grund, warum @Matthias Scharwies die Tutorials so vorantreibt.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.