Rolf B: Wofür ist dies?

Beitrag lesen

Hallo Wölfle,

ich habe nie behauptet, dass Du das Gerät ans Smartphone anschließen sollst. Ich habe gesagt: Es ist hinten ein Smartphone (und meinte: es ist wie ein Smartphone) ohne Telefon-App.

Damit ist es ein Spezialgerät, um einen WLAN Hotspot anzubieten. Mehr aber auch nicht, darum ist es billiger als ein Smartphone. Und dein Smartphone ist nicht mit der Bereitstellung eines Hotspots belastet.

Das Huawei-Gerät ist allerdings schon 8 Jahre alt, und ich würde annehmen, dass es mittlerweile bessere und vor allem schnellere Geräte dieser Art gibt.

Der USB Anschluss dient zum Laden, sagt Onkel Jeff, und zum Anschluss an den PC. Warum auch immer man das Ding an den PC anschließen muss. Vielleicht, um es erstmalig einzurichten oder um es zurückzusetzen, wenn man das WLAN Passwort vergessen hat.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi