Raketenfunker: Das ist fürs Museum

Beitrag lesen

Selbst beim Lidl gibts sowas für wenig Geld und kann LTE. Das gezeichte kann nur:

HSDPA / HSUPA: 21.6Mbps/5.76Mbps
GSM / GPRS / EDGE 850/900/1800/1900 MHz
HSPA + / HSUPA / HSDPA / UMTS 2100/900 MHz
Wi-Fi: 802.11b / g 

Anwendungsszenario:

Du fährst mit Familie (oder ohne) im Wohnmobil nach Italien.

Alle haben tolle Mobilfunkverträge aber eben keinen Internet-Zugang oder keine Internet-Flatrate in Italien. Oder einen ohne LTE in Italien)

Du kaufst in Italien eine SIM-Karte für Touristen nebst 28-Tage-Flatrate und ausreiched "Downloadvolumen" und dropst diese in das Teil. Versorgst es mit Strom und schaltest es an.

Das wäre dann auch die Stelle, an der Du den klugen Ratschlägen im Handbuch folgen solltest. (WLAN einrichten, Karten-PIN (de)aktivieren und so weiter)

Wenn alles fein eingerichtet ist kannst Du die ganze Familie mit einem Internetzugang via WLAN versorgen. Kannst das WLAN sogar mitnehmen, denn das Ding hat einen Akku, der etwa 6 Stunden reicht.

Aber lass die Spielkonsolen zu Hause. Lass die Windows-Kisten wissen, dass das eine getaktete Verbindung ist, damit die darüber keine Updates laden. Und belehre die Kids: Die saugen sonst jeden Tarif leer. Sonst wird es plötzlich schwierig, die Navigationssoftware mit Daten zu versorgen.