ebody: Chrome WebDev Tools > Device Toolbar - 2 Finger Shortcut

Hallo,

Ich nutze Windows 10 und einen PC. Mit der Chrome WebDev Tools > Device Toolbar kann man verschiedene mobile Endgeräte wie Ipad, Iphone x oder Samsung Gallaxy simulieren und sehen, wie Webseiten auf dem jeweiligen mobilen Gerät aussehen (könnten).

Wenn eine Webseite eine Google Maps Karte zeigt und möchte sie verschieben, müsste ich 2 Finger nutzen. Da ich aber einen PC nutze kann ich das nicht. Ich hatte den Shortcut SHIFT + linke Maustaste gedrückt halten probiert, aber das funktioniert leider nicht.

Der Mauscursor (ein Kreis) ändert sich zwar in ein Kreuz, aber verschieben kann ich die Karte nicht. SHIFT + STRG...ALT usw. habe ich schon probiert, funktioniert aber auch nicht. Mit STRG + Scrollrad kann man zumindest zoomen.

Einen anderen Shortcut als SHIFT + linke Maustaste gedrückt halten, konnte ich nirgends finden. Muss man evtl. in Chrome Einstellungen vornehmen unter chrome://flags/ oder in den Developer Tools?

Gruß ebody

  1. Hallo ebody,

    Einen anderen Shortcut als SHIFT + linke Maustaste gedrückt halten, konnte ich nirgends finden.

    Dito. Sorry

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi