Rolf B: acer aspire 3 a315-55g-76ge friert immer wieder ein

Beitrag lesen

Hallo T-Rex,

Das Notebook habe ich seit einem Jahr
Das Problem besteht seit dem ersten Tag

Warum bis Du dann nicht schon am zweiten Tag zum Händler gegangen?

Putt dass Ding. Heilemachen! Zackzack! Oder T-Rex wird jurassisch!

In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass das Ding in Ordnung ist. Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um (es sei denn, du hast etwas anderes vereinbart) und du musst beweisen, dass das Problem beim Kauf bestand und nicht erst später entstanden ist.

Ja ich weiß. Das hilft dir nun nichts mehr.

Es gibt Tools, die die Hardware testen. RAM Checker (die systematisch im RAM rumschreiben und prüflesen). RAM Fehler könnten damit entdeckt werden. Kaputten RAM kann man tauschen, es sei denn, der ist im Notebook eingelötet.

Es könnte natürlich auch ein sensibles Bit im Prozessor sein, das bei Eintreffen eines Myons aus dem Kosmos den Dienst einstellt. Kann man nicht wirklich sicher sagen bei der heutigen Technik, die Quantenfluktuationen nicht als Problem sieht, sondern als Feature nutzt...

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi