Hi there,
OK, habe verstanden. Nicht mit Maus und ohne Javascript...gibt es das nicht nur in Horrorszenarien der Theorie des Webdesigns??
Naja, es kommt oft genug vor.
Zusätzlich aber zum von Matthias Apsel Gemeinten ist es halt oft so, daß man im Web irgendetwas sieht, das man dann nachbauen möchte, weil es einem gefällt. Und meist übersieht man dann vor lauter Begeisterung, daß es so wie in Deinem Beispiel nur eingeschränkt bedienbar ist, daß man unter Umständen in urheberrechtliche Schwierigkeiten geraten könnte oder auch, daß das was man sieht mit den Werkzeugen, die man selbst hat und/oder beherrscht, gar nicht möglich ist.
Wenn man mit Wordpress Seiten erstellt, dann muß man halt mit gewissen Einschränkungen leben, das ist mehr oder weniger bei allen CM-Systemen so. Natürlich kann oder könnte man, wenn man kann, die Sache dann noch so hinbiegen, daß zum Beispiel Dein "Leistungsmenü" in der Beispielseite auch unter WP darstellbar wäre, nur, und das find ich ist in dem Fall das Entscheidende, dann brauch man überhaupt kein Wordpress mehr. Denn letzten Endes geht dann auch der Vorteil eines CMS verloren, weil der Kunde und Seitenbesitzer dann ja nicht mehr eingreifen oder nichts mehr ändern kann - zum Beispiel einen neuen Menüpunkt hinzufügen oder ähnliches - soll er dann programmieren müssen? Ich meine, schön kann das alles ja sein, aber funktionieren muß es...