Yanis Waefler: Text in Button in die Mitte setzten

Hey Leute, ich bin ein Anfänger und möchte gerne wissen wie ich die Schrift in einem Button in die Mitte setzt. Ich weiss das ist etwas grundlegend einfaches aber ich finde es einfach nicht heraus. Kann mir jemand da weiter Helfen?😀 👍

  1. Hallo Yanis Waefler,

    button { text-align: center; }
    

    Schau dich doch bei solchen Fragen auch in unserem Wiki um und gibt uns Rückmeldung, wie du gesucht hast und nicht erfolgreich warst. So können wir uns verbessern.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
    1. Perfekt das werde ih machen...

    2. @@Matthias Apsel

      button { text-align: center; }
      

      Wozu soll das gut sein?

      Frage an @Yanis Waefler: Was hast du getan, wenn der Buttontext bei dir nicht zentriert ist? Bei mir ist er das nämlich ohne weiteres Zutun ☞ guckst du.

      😷 LLAP

      --
      “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
      1. Ja bei mir eigentlich auch aber ich habe einen animierten Button gemacht...

        1. Hallo Yanis,

          Ja bei mir eigentlich auch aber ich habe einen animierten Button gemacht...

          ich kann mir zwar nur ansatzweise vorstellen, was du damit wohl meinst. Aber ob animiert oder nicht - eine Zentrierung der Beschriftung ist eigentlich immer Standard bei button-Elementen.

          Es sei denn, du meinst gar keinen Button, sondern einen Link, mit dem du einen Button nachbilden willst.

          Live long and pros healthy,
           Martin

          --
          Für welches Tier mühen wir uns am meisten ab? - Für die Katz'.
  2. Herzlich willkommen bei SELFHTML!

    Hey Leute, ich bin ein Anfänger und möchte gerne wissen wie ich die Schrift in einem Button in die Mitte setzt. Ich weiss das ist etwas grundlegend einfaches aber ich finde es einfach nicht heraus. Kann mir jemand da weiter Helfen?😀 👍

    @Matthias Apsel hat dir ja schon das Wiki empfohlen.

    Hier gibt es neben der Startseite und der Suche eine Seite für Einsteiger:

    Wie ich im anderen Thread gelesen hatte, willst du programmieren lernen. Zu JavaScript in Webseiten gehören HTML und CSS. Was was ist, erklärt:

    Dann wären die Einstieg in HTML und Einstieg in CSS-Tutorials ganz gut für dich.

    Irgendwo da drin kommt dann etwas wie:

    button {
      text-align: center;
      padding: 0.2em 0.5em;
      background-color: pink;
      color: purple;
    }
    

    Es wäre aber wirklich gut, wenn Du Luft (und Lust) hast die Tutorials zu lesen.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“