Auge: End of Life für Flash

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Ja schon. Aber wie fies ist das von Adobe gewesen, da erst eine Software anzubieten, mit der man alles kann (zB. Eisenbahnen steuern) und dann später zu sagen, ne das ist ja ein Sicherheitsproblem, weil man "wirklich" alles damit kann (zB. Zentrifugen durchdrehen, oder so) nur die Sicherheitlöcher stopfen kann man damit (und darin) nicht, also lassen wir das lieber doch komplett…

Wenn das eine Hals-über-Kopf-Entscheidung a la „Oh Gott, wir schaffen es nicht, die Sicherheitslücken X, Y und Z (zeitnah) zu stopfen. Bitte benutzen Sie unser Programm ab sofort nicht mehr!“ gewesen wäre, gäbe ich dir recht. Adobe hat das Problem aber schon vor Jahren erkannt (erkennen müssen) und mit mehreren Jahren Vorlauf das absehbare Ende verkündet. Da hätte man schonmal drauf reagieren dürfen.

Und ja, ich weiß, dass das, was nicht unmittelbar zur Katastrophe führt, in den allermeisten Fällen liegen bleibt und dabei gerne vergessen wird, bis es soweit ist, dass es unmittelbar zur Katastrophe führt. Dann lernt man, dass Wolken keinen festen Boden haben.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett