ebody: Xampp - Alte Datenbanken importieren

Hallo,

ich habe eine neue Xampp Version installiert. Den alten Xampp Ordner habe ich zuvor umbenannt.

Ich möchte jetzt die alten Datenbanken in phpmyadmin installieren. Ich dachte eigentlich die liegen hier C:\xampp-alt\mysql\data...

Da sind zwar Dateien, aber keine .sql Dateien.

Weiß jemand, wo ich die Datenbank Tabellen finde?

Gruß ebody

  1. Tach!

    Ich möchte jetzt die alten Datenbanken in phpmyadmin installieren. Ich dachte eigentlich die liegen hier C:\xampp-alt\mysql\data...

    Da sind zwar Dateien, aber keine .sql Dateien.

    MySQL/MariaDB verwaltet keine Dateien mit der Endung .sql. Diese Endung wird aber gern von Administratoren und Programmierern verwenden, wenn SQL-Statements in Daten gespeichert werden sollen. Wenn du solche Dateien haben möchtest, mit denen man Datenbanken, Tabellen und deren Daten erzeugen kann, dann musst du erst entsprechende Daten in Form von Statements in solche Dateien exportieren.

    Weiß jemand, wo ich die Datenbank Tabellen finde?

    Im angegebenen Verzeichnis befinden sich die Dateien, in denen MySQL/MariaDB die Daten verwaltet. Solange sich die Major-Version nicht geändert hat, ist es meist möglich, den Verzeichnisinhalt in die neue Instanz zu kopieren, wenn Quell- und Ziel-DBMS heruntergefahren sind.

    dedlfix.

    1. Ich habe jetzt im Xampp Controll Panel Apache und MySQL gestoppt.

      Dann die Ordner aus

      C:\xampp-alt\mysql\data...

      nach

      C:\xampp\mysql\data...

      kopiert.

      UND die Datei

      C:\xampp-alt\mysql\data\ibdata1

      nach

      C:\xampp\mysql\data\ibdata1

      kopiert.

      Im Xampp Controll Panel Apache und MySQL gestartet und in phpMyAdmin kann ich wieder auf die alten DB Tabellen zugreifen.

      Gruß ebody