NoGamerNo: HTML seite läd beim klicken eines einzelnen Buttons immer neu

hallo, ich bin anfänger mit dem programmieren und versuche grade aus einem tutorial eine todo liste nachzu bauen, habe auch alles schritt für schritt nachgebaut das problem ist das wenn ich eine sache zur liste hinzufügen will der punkt auftaucht und dann die seite neu lädt und alles wieder leer ist, beim dem video funktioniert es aber einwandfrei,

danke schonmal im vorraus

LG

  1. Servus!

    hallo, ich bin anfänger mit dem programmieren und versuche grade aus einem tutorial eine todo liste nachzu bauen, habe auch alles schritt für schritt nachgebaut das problem ist das wenn ich eine sache zur liste hinzufügen will der punkt auftaucht und dann die seite neu lädt und alles wieder leer ist, beim dem video funktioniert es aber einwandfrei,

    Ist das ein Formular mit einem Absende-Button? Das ist das Standardverhalten eines HTML-Formulars.

    Entweder unterdrückst du das mit preventDefault (JavaScript) oder du gibst dem Button ein type="button". Ohne type-Attribut ist er vom default-Wert type="submit".

    HTML/Tutorials/Formulare/Was_ist_ein_Webformular?

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. Servus!

      HTML/Tutorials/Formulare/Was_ist_ein_Webformular?

      moin also um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung was du genau meinst😂

      ich zeig dir einfach den code...

      <form onsubmit="addTodo()">
       <div class="mdl-textfield mdl-js-textfield mdl-textfield--floating-label">
          <input class="mdl-textfield__input" type="text" id="todofield">
          <label class="mdl-textfield__label" for="todofield">To Do</label>
       </div>
      
       <!-- Colored raised button -->
       <button class="mdl-button mdl-js-button mdl-button--raised mdl-button--colored">
              Speichern
       </button>
      </form>