Robert Sauer-Ernst: SELFHTML-Discord-Einladung ungültig?

wenn ich da klicke, kommt Einladung ungültig mit dieser Verlinkung.

akzeptierte Antworten

  1. einladung ungültig discord

  2. Hallo,

    wenn ich da klicke, kommt Einladung ungültig mit dieser Verlinkung.

    ist bei mir im Moment auch so. Ich kenne Discord nicht "hinter den Kulissen", aber ich vermute, der Einladungslink funktioniert nur, wenn wenigstens Janosch (als Gastgeber/Initiator) online ist.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Fische, die bellen, beißen nicht.
    1. Aloha ;)

      Ich kenne Discord nicht "hinter den Kulissen", aber ich vermute, der Einladungslink funktioniert nur, wenn wenigstens Janosch (als Gastgeber/Initiator) online ist.

      Nein, nichts dergleichen. Ich schau mal, woran's liegt.

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  3. Hallo Robert,

    auf meinem Kalender ist heute Sonntag.

    Und: was willst du uns mit diesem Post sagen?

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo,

      auf meinem Kalender ist heute Sonntag.

      gut beobachtet. 😉

      Und: was willst du uns mit diesem Post sagen?

      Ich nehme an, er wollte sich "das Lokal" einfach schonmal unverbindlich ansehen, auch wenn gerade kein Treffen und daher niemand da ist. Mache ich ja IRL auch: Wenn ich in ein Lokal eingeladen werde, das ich noch nicht kenne, dann sehe ich mir das auch ein paar Tage vorher kurz an, um mir einen Eindruck zu verschaffen - jedenfalls wenn's in der Nähe ist.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Fische, die bellen, beißen nicht.
      1. Hallo Martin,

        und fragst du dann, wenn du bei einem Mittwochtreffen am Sonntag vor verschlossener Tür stehst, ob das Treffen abgesagt ist?

        Einladung ungültig?

        Gruß
        Jürgen

        1. Hallo Jürgen,

          und fragst du dann, wenn du bei einem Mittwochtreffen am Sonntag vor verschlossener Tür stehst, ob das Treffen abgesagt ist?

          zunächst mal nicht, vor allem wenn die Lokalitäten ansonsten unauffällig aussehen und ich vielleicht sogar das Schild "Sonntags Ruhetag" an der Tür finde. Dann würde ich wohl höchstens mit den Schultern zucken und irgendwas vor mich hinbrummeln wie "Schade, hätt' ja sein können".

          Wenn der Schuppen dann aber so aussieht, als wäre da seit Monaten kein Mensch mehr gewesen, oder wenn der Eingang zugenagelt ist, aus dem Verandaboden das Gras wächst ... ja, dann würde ich mich wohl fragen, ob ich eine wichtige Info verpasst habe. 😉

          Live long and pros healthy,
           Martin

          --
          Fische, die bellen, beißen nicht.
      2. Hallo aufn Sonntag,

        Ich nehme an, er wollte sich "das Lokal" einfach schonmal unverbindlich ansehen, auch wenn gerade kein Treffen und daher niemand da ist. Mache ich ja IRL auch: Wenn ich in ein Lokal eingeladen werde, das ich noch nicht kenne, dann sehe ich mir das auch ein paar Tage vorher kurz an, um mir einen Eindruck zu verschaffen - jedenfalls wenn's in der Nähe ist.

        Wollte die Technik testen und wissen, ob ich einen Account brauche und ob ich den zur Hand habe. Dachte, der Raum stünde immer offen. Nun schlauer.

        Cu,

        BaB

        1. Aloha ;)

          Ich nehme an, er wollte sich "das Lokal" einfach schonmal unverbindlich ansehen, auch wenn gerade kein Treffen und daher niemand da ist. Mache ich ja IRL auch: Wenn ich in ein Lokal eingeladen werde, das ich noch nicht kenne, dann sehe ich mir das auch ein paar Tage vorher kurz an, um mir einen Eindruck zu verschaffen - jedenfalls wenn's in der Nähe ist.

          Wollte die Technik testen und wissen, ob ich einen Account brauche und ob ich den zur Hand habe. Dachte, der Raum stünde immer offen. Nun schlauer.

          Hehe, du kennst SELFHTML aber (noch) schlecht.

          Vorsicht: Nicht alles, was von Menschen hier geschrieben wird, ist immer zwangsläufig wahr oder überprüft. Es ist viel verlockender, einfach mal wild zu spekulieren, Hauptsache die Erklärung klingt plausibel - und gutgläubige Menschen fallen dann darauf rein. (Das ist übrigens der gleiche Mechanismus, mit dem Technobabble funktioniert. Wenn die Immersion passt, glauben einem Menschen alles!)

          Jedenfalls: Der Discord-Server steht jederzeit offen und der Einladungslink müsste funktionieren. Falls er das wieder Erwarten immer noch nicht tut, kannst du vielleicht mal versuchen, den Link direkt einzugeben: https:// discord.gg/ BMbmbd4qUa

          (der dritte Part ist der nach wie vor gültige Einladungscode)

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. Danke, es lag offenbar an Chrome, warum auch immer. Mit FF konnte ich dann einen zweiten Account erstellen und "bin jetzt drin". Drin bin ich übrigens dann doch mit Chrome. Evtl. lags auch an dem alten Account, den habe ich aber nie genutzt. Keine Ahnung.

    2. Danke Jürgen, vermutlich "das da" ;-) - bin selten bei Discord. Dachte, das Ding wäre vielleicht irgendwie abgelaufen oder so. Die Erklärung scheint zu sein: wenn "wenn wenigstens Janosch (als Gastgeber/Initiator) online ist" nicht gegeben ist, dann gehts eben nicht.

      Dank und Gruß,

      Robert

  4. Tach!

    wenn ich da klicke, kommt Einladung ungültig mit dieser Verlinkung.

    Das ist nur ein Link zur Supportseite. Der "hier lang"-Link aus dem Start-Posting von Camping_RIDER müsste eigentlich gehen, denn der ist zeitlich nicht eingeschränkt und existiert auch noch in der Liste der Einladungslinks. Auf einem Discord-Server muss auch niemand anwesend sein, die laufen immer.

    dedlfix.

    1. Hallo,

      Tach!

      wenn ich da klicke, kommt Einladung ungültig mit dieser Verlinkung.

      Das ist nur ein Link zur Supportseite. Der "hier lang"-Link aus dem Start-Posting von Camping_RIDER müsste eigentlich gehen, denn der ist zeitlich nicht eingeschränkt und existiert auch noch in der Liste der Einladungslinks.

      tatsächlich, das ist so.

      Auf einem Discord-Server muss auch niemand anwesend sein, die laufen immer.

      Ah, okay. Ich dachte ja nur ... 😉

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Fische, die bellen, beißen nicht.
  5. Aloha ;)

    wenn ich da klicke, kommt Einladung ungültig mit dieser Verlinkung.

    Hm, für mich ist das Problem nicht nachvollziehbar. Der Einladungslink / Einladungscode ist nach wie vor als "gültig" markiert.

    Er funktioniert bei mir auch im Testfall.

    Vielleicht ein temporäres Problem bei Discord? Bitte nochmal prüfen...

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    1. s.o. ;-) cu mittwoch