Christin: Sprach-Button in Baukasten implementieren

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Webdesigns und habe derzeit folgendes Problem: wir verwenden den TYPO3-Baukasten und sind daher sehr eingeschränkt in der Umstrukturierung unserer Webseite. Ich habe eine englische Version innerhalb des Baukastens für unsere Webseite angelegt. Nun würde ich hierzu gerne einen Button auf der Startseite einbauen, damit eben zwischen unserer deutschen und englischen Version gewählt werden kann.

Auf der Startseite selbst habe ich leider nicht die Möglichkeit ein eigenes HTML-Element einzufügen. Daher habe ich mir gedacht, ich lege eine neue (für das Menü unsichtbare) Seite an und baue dort innerhalb eines HTML-Elements einen Button ein, den ich dann in der Kopfleiste ausrichten kann. Bei der Ausrichtung fehlt es mir allerdings an Befehlen. Mit float, text-align usw. bin ich definitiv nicht weitergekommen...

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, oder einen Ansatz für mich, wie ich das hinbekommen könnte? Ich würde mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße, Chrissi