B.K.: Darstellung wechseln

Hi, Ich möchte gerne, das hinter meinem QR-Code alle 3 Tage auf eine neue Unterseite angezeigt wird. Gibt es da eine Lösung ohne php? Html wäre ein Traum! Ich danke schon mal!!!

  1. @@B.K.

    Ich möchte gerne, das hinter meinem QR-Code alle 3 Tage auf eine neue Unterseite angezeigt wird.

    Du möchtest also gerne das Ziel der temporären Weiterleitung von dem im QR-Code codierten URL alle 3 Tage ändern.

    Gibt es da eine Lösung ohne php?

    Ja, klar. Ändere das Ziel der temporären Weiterleitung von dem im QR-Code codierten URL alle 3 Tage händisch.

    Nicht praktikable? Dann gießt du wohl besser die Ziele mit ihren zugehörigen Zeiträumen in serverseitigen Code. Das kann (im einfachsten Fall) PHP sein. Aber wenn dir eine andere serverseitige Technik lieber ist, gibt es da auch eine Lösung ohne PHP.

    Html wäre ein Traum!

    Träum weiter! Oder informiere dich, wozu HTML gut ist und wozu nicht.

    😷 LLAP

    --
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
  2. Hallo B.K.,

    ohne Programmcode kommst Du dafür nicht aus. Es sei denn, du gehst händisch ran, wie Gunnar schrieb.

    Kein PHP. Ok. Andere Serversprachen? Oder willst Du generell keinen Code am Server bereitstellen? Willst Du nicht? Oder kannst Du nicht, weil dein Hoster das nicht hergibt?

    Du kannst das auch clientseitig steuern, mit JavaScript. Baue die Seite, auf die der QR Code zeigt, so, dass sie abhängig vom Zeitpunkt den passenden Inhalt nachlädt. Das kannst Du mit Ajax-Techniken lösen, oder einem iframe.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      … Das kannst Du mit Ajax-Techniken lösen, oder einem iframe.

      warum so kompliziert? Einfach das src-Attribut des img ändern reicht doch.

      Gruß
      Jürgen

      1. @@JürgenB

        warum so kompliziert? Einfach das src-Attribut des img ändern reicht doch.

        ??

        So wie ich das verstanden habe, soll nicht der QR-Code geändert werden (der sich vermutlich auch gar nicht auf einer Webseite befindet), sondern die Webseite, zu der man mit dem festen QR-Code gelangt.

        😷 LLAP

        --
        “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
        1. Hallo Gunnar,

          Jürgen hat meine clientseitige "Lösung" dahingehend überspitzt, dass er die auszugebende Webseite als Bild anzeigt und nur ein img src ändert.

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
        2. Hallo Gunnar,

          warum so kompliziert? Einfach das src-Attribut des img ändern reicht doch.

          ??

          So wie ich das verstanden habe, soll nicht der QR-Code geändert werden (der sich vermutlich auch gar nicht auf einer Webseite befindet), sondern die Webseite, zu der man mit dem festen QR-Code gelangt.

          ups. Dann ersetze „src-Attribut des img“ mit „href-Attribut des a“.

          Gruß
          Jürgen

          1. @@JürgenB

            ups. Dann ersetze „src-Attribut des img“ mit „href-Attribut des a“.

            Welches a? Auf der Landingpage soll kein Link „für den aktuellen Inhalt hier clicken“ sein, sondern man soll automatisch zum aktuellen Inhalt gelangen.

            Kann man natürlich mit JavaScript machen; dann ist der Nutzer aber für eine gewisse Zeit auf der falschen Seite. Nicht die beste UX. Besser ist eine serverseitige Weiterleitung oder eine serverseitige Aktualisierung der Inhalte.

            😷 LLAP

            --
            “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
            1. Hallo Gunnar,

              ich habe das so verstanden, dass der QR-Code in einem Link mit tagesabhängigem Ziel liegt.

              Mal abwarten, ob B.K. sich noch mal meldet.

              Gruß
              Jürgen

            2. Hallo Gunnar,

              natürlich ist eine serverseitige Steuerung die korrekte Lösung. Letztlich ist das ja letzte Nacht schon gesagt worden.

              Aber wenn B.K. meint, es ohne PHP machen zu wollen (was vermutlich andere serverseitige Techniken einschließt), dann sollte man ihm vor Augen führen, welche Konsequenzen das hat. Nämlich Schlechte User eXperience, abgekürzt: SUX.

              Rolf

              --
              sumpsi - posui - obstruxi
              1. @@Rolf B

                Schlechte User eXperience, abgekürzt: SUX.

                Und ich dachte, die Abkürzung SUX stünde für some user experience (@thebillygregory).

                😷 LLAP

                --
                “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon