Jim: Brauche Hilfe beim bzw. zum lernen 😅

Beitrag lesen

Moin moin,

ich beginne in wenigen Wochen mit meiner Fortbildung über 20 Monate. Nun möchte ich zum Lernen gerne das Handy/Internet nutzen. Dabei möchte ich gerne „Karteikarten“ erstellen und diese dann nach einem Algorithmus abfragen. Leider bleibt mir keine Zeit mehr, dies selbst zu programmieren bzw. mir das selbst zusammenzustellen, da meine Programmierungskenntnisse ziemlich eingerostet sind.

Gibt es evtl. Jemanden, der Lust hätte mir dieses kleine Programm (php/MySQL) zu programmieren?

Gedacht ist folgendes:

Eingabeformular für neue Karten:

Frage: Textfeld Antwort: Textfeld Kategorie: neu -> Textfeld Vorhanden -> Auswahl aus Dropdown-Menü

Lernenmodus:

• Kategorie(n) auswählen über Checkbox (für einzelnen oder mehrere Kat. gleichzeitig) oder „alles“ markieren (für alle Kat.) oder „falsch“ (für alle falschen Fragen)

• Random Frage aus Kat. oder vorhandene Fragen alphabetisch untereinander sortiert zum Anklicken falls bestimmte Frage gewünscht ist.

• Antwort Button blendet die Antwort ein

• Je nach Button wird eine Zeit zum wiederholen der Frage eingetragen:

Antwort richtig -> 1 Monat Antwort falsch -> Eingabe durch Benutzer -> Anzahl Tage Sollte man auf falsch klicken wird gefragt in wie vielen Tagen die Frage erneut erscheinen soll! (und eine Markierung, damit diese Frage als Falsch angesehen wird und man nur falsche Fragen anzeigen kann)

• Weiter Button für die nächste Frage

Grüße Jim