Gunnar Bittersmann: Google versteckt Erfassung von Standortdaten

Wer immer noch überlegt, sich statt eines Android-Gerätes eins mit anderem Betriebssystem zuzulegen[1], hier noch Entscheidungshilfen:

Bei der Gelegenheit kann man gleich mit überdenken, ob man nicht besser

  • einen Browser wie Firefox verwendet, der einen nicht ausspioniert
  • eine Suchmaschine wie DuckDuckGo verwendet, die einen nicht ausspioniert

😷 LLAP

--
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon

  1. Mir ist bewusst, dass die Auswahl da begrenzt ist. ↩︎

  1. Hallo Gunnar,

    Bei der Gelegenheit kann man gleich mit überdenken, ob man nicht besser

    • einen Browser wie Firefox verwendet, der einen nicht ausspioniert

    aber sehr gerne möchte und User dazu animiert, zb. das unsägliche Sreenshot-tool von denen zu nutzen, sync, usw.

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
    1. Hallo,

      • einen Browser wie Firefox verwendet, der einen nicht ausspioniert

      aber sehr gerne möchte und User dazu animiert, zb. das unsägliche Sreenshot-tool von denen zu nutzen, sync, usw.

      ein Screenshot-Tool ist mir da noch nicht begegnet, obwohl ich schon Dutzende von Firefoxen eingerichtet habe. Dieses sync-Zeug ja, aber doch nur als Option irgendwo in den Einstellungen.

      Oder meinst du Besonderheiten von Firefox für Mobilgeräte? - Den kenne ich natürlich nicht.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Hunde, die bellen, beißen nicht.
      Jedenfalls nicht gleichzeitig.
      1. Hallo Der,

        ein Screenshot-Tool ist mir da noch nicht begegnet, obwohl ich schon Dutzende von Firefoxen eingerichtet habe. Dieses sync-Zeug ja, aber doch nur als Option irgendwo in den Einstellungen.

        siehe hier und auch der Rest des Threads zeigt wie Firefox ein Vassalle Google's ist und aktuell auch noch die Quittung dafür bekommt indem sein Brötchengeber nun den eigenen Browser monopolartig etaibliert hat.

        Gruss
        Henry

        --
        Meine Meinung zu DSGVO & Co:
        „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“