ebody: VS Code - Terminal - Git - Wie bekommt man diese Ansicht?

Hallo,

ich möchte gerne im VS Code Terminal eine solche Ansicht haben, wenn ich mit Git arbeite:

VS Code Terminal Git

Ich habe hier einen Artikel gefunden und zuvor müsste man noch diese Schritte ausführen, aber sind all diese Schritte notwendig oder kann man das auch einfacher hinbekommen?

Zudem habe ich auch etwas Bedenken, dass ich da dann was aktiviere (Windows Subsystem for Linux) oder installiere (Ubuntu), was meinen PC unsicherer macht.

Gruß ebody

  1. Hallo ebody,

    schau dir mal dieses Tutorial an: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/terminal/tutorials/powerline-setup Damit solltest du den gewünschten Effekt auch ohne WSL hinbekommen.

    LG, Count

    1. Danke für den Tipp. Ich konnte das soweit installieren. Hier noch 2 weitere Seiten die mir dabei geholfen haben:

      1. https://ohmyposh.dev/docs/
      2. https://medium.com/@alif50/make-powershell-and-powershell-integrated-terminal-in-vs-code-awesome-8e85de8d3d52

      In VS Code wird es jetzt auch richtig dargestellt, wenn ich im Terminal Powershell verwende. Wenn ich die Git Bash exe verwende, wird es aber nicht so dargestellt.

      Hast du zufällig eine Idee wie man das hinbekommt?

      Muss man in der settings.json vom Windowsterminal unter list: Git Bash exe hinzufügen?

      Gruß ebody