MudGuard: Firefox-Tabs vs. neues Fenster

Hi,

hatte hier nicht vor nicht allzu langer Zeit jemand gefragt, wie man einen Firefox-Tab, der versehentlich in ein neues Fenster gewandert ist, wieder zurück in ein anderes Firefox-Fenster bekommt?

Ich meine, mich an so einen Thread erinnern zu können, finde ihn aber nicht wieder.

Aber mir ist es gerade auch passiert, daß ein Tab plötzlich im neuen Fenster war.

Da hab ich dann ein bißchen rumprobiert.

Zieht man einen Tab-Reiter nach unten bis in den Viewport und läßt dann los, wird er in einem neuen Fenster geöffnet.

Zieht man dann den Tab-Reiter aus dem neuen Fenster auf die Taskleiste auf das andere Firefox-Fenster und dann weiter dort hinein, wird der Tab wieder im anderen Fenster angezeigt.

Zieht man den letzten Tab eines Fensters in ein anderes Fenster, dann wird das jetzt tab-lose Fenster geschlossen.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

  1. Jepp. Das gleiche unter XFCE4 und beim Chromium.

  2. Hallo MudGuard,

    hatte hier nicht vor nicht allzu langer Zeit jemand gefragt, wie man einen Firefox-Tab, der versehentlich in ein neues Fenster gewandert ist, wieder zurück in ein anderes Firefox-Fenster bekommt?

    Ich meine, mich an so einen Thread erinnern zu können, finde ihn aber nicht wieder.

    https://forum.selfhtml.org/self/2021/feb/18/ff-vorhandener-tab-springt-in-eine-neues-fenster/1784470#m1784470

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“