Der Martin: Frage zum Wiki-Artikel „Benutzer_Diskussion:Zw_eagle“

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

das ist von Mattias Ende im August letzten Jahres

Das musste ich korrigieren. Erst wollte ich "Ende letzten Jahres" schreiben, dann merkte ich: das war schon August. Und dann blieb "Ende" stehen. Um den Überschuss auszugleichen, fehlt auch noch ein H.

Aua...

macht nix, wir haben alle hin und wieder mal ein kleines geistiges Formtief. Manchmal merkt man es vor dem Absenden des Postings (oder der e-Mail), manchmal nicht.

In der Familie und teilweise auch im Freundeskreis habe ich ein bisschen den Ruf des Perfektionisten (obwohl ich mich selbst nicht so sehe), und speziell meine Mutter empfindet manchmal eine gewisse Häme[1], wenn sie in einer e-Mail von mir auch mal einen Tippfehler oder sogar einen völlig kaputten Satz findet.

Ich finde das nicht weiter schlimm.
Wo Menschen handeln und arbeiten, werden auch Fehler gemacht.
Is' halt so.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Lieber Matthias, du hast so viel geleistet, im Kleinen und im Großen,
womit du für uns immer präsent sein wirst.

  1. Nicht bös gemeint, eher so eine Art händereibender Schadenfreude ↩︎