Auge: Frage zum Wiki-Artikel „Was_ist_ein_Webformular?“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Das Beispiel mit dem Google Aufruf im Formular funktioniert nicht!

Grundsätzlich funktioniert es. Die Anfrage wird abgeschickt und es kommt eine Antwort zurück. Das Problem, dass das Ergebnis nicht angezeigt wird, wird von den Sicherheitseinstellungen der Suchseite von Google verursacht, die das einbinden der Seite in ein Iframe verbietet. Die Lösung, die Ergebnisseite für die Suchanfrage in einem neuen Tab zu öffnen, wird aber gleich mit angeboten und sie funktioniert.

Soweit zur Technik.

Klar ist, dass das wohl viele Besucher der Doku verwirren wird. Das Beispiel sollte dahingehend verändert werden, dass die Anfrage an eine Seite geht, be der sicher ist, dass das Ergebnis dieser Anfrage auch angezeigt werden kann.

@all: Was käme da infrage?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett