Henry: Wiki-Syntax

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo TS,

Aber da versteht mich vermutlich keiner.

Ich hoffe, dass wenigstens @Gunnar Bittersmann mir hier keine Absage erteilt bezüglich der Grundidee.

Ich war und bin auch immer der Meinung gewesen, dass das Wikisystem keine gute Idee ist, was die Motivtion betrifft Mitwirkende zu motivieren.

Das grösste Manko ist, dass eben nicht ein Formular auftaucht, dass vorformatiert die Sachen automatisch einträgt, ähnlich dem Forum hier. Man weiss wo ne Überschrift hingehört, wo ein Link(problematische Seite), usw… Das bietet sich ja auch bei einer strukturierten Webseite wie Selfhtml an. Das ist was anderes als Wikipedia selbst, denn dort wäre der Aufwand wesentliich grösser, weil dort sehr viel mehr Kategorien völlig unterschiedlicher Aspekte, zb. hat ein Sänger/Schauspieler strukturierte Untergruppen, Filmographie, Charts, Preisverleihungen, usw... Chemische Elemente dagegen wieder zu Gruppen wie Erfinder, Gefahren, Patente, Einsätze, usw... Ist bei HTML/CSS/JS natürlich wesentlich einfacher und daher ein Wiki nicht notwendig.

Dann natürlich noch das Frickel, meiner Meinung nach der Hauptgrund warum W3Schools so erfogreich ist. Simple, überschaubar, nett anzusehen, einfach zu testen, einfach zu teilen.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
1 49

Wiki-Syntax

TS
  • syntax
  • wiki
  1. 2
    JürgenB
    1. -2
      TS
      • projekt
      • zu diesem forum
      1. 1
        JürgenB
        1. -1
          TS
          • menschelei
          • projekt
          • zu diesem forum
          1. 1
            Rolf B
            1. 1
              TS
              • client-server
              • projekt
              • zu diesem forum
              1. 1
                Rolf B
                1. 1
                  TS
                  • client-server
                  • programmiertechnik
                  • zu diesem forum
                  1. 2
                    Henry
                    1. 0
                      Rolf B
                      1. 2
                        Henry
                        1. 0
                          Rolf B
                          1. 2
                            Henry
                    2. 3
                      Auge
      2. 2
        Matthias Scharwies
        1. 1
          TS
          • projekt
          • wiki
          • zu diesem forum
      3. 2
        Der Martin
        1. 1
          TS
          1. 1
            Der Martin
            1. 1
              JürgenB
          2. 2
            JürgenB
            1. 2
              TS
              • projekt
              • wiki
              • zu diesem forum
              1. 0
                Auge
  2. 5
    Matthias Scharwies
    1. 2
      Gunnar Bittersmann
      1. 2
        Camping_RIDER
        1. 0
          Auge
      2. 2
        Rolf B
        1. 1
          Henry
          1. 1
            Camping_RIDER
            1. 1
              Rolf B
              1. 0
                Camping_RIDER
              2. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Rolf B
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Rolf B
            2. 0
              Henry
              1. 0
                Camping_RIDER
      3. 0
        Henry
    2. 1
      TS
      • programmiertechnik
      • syntax
      • wiki
  3. 3
    Rolf B
    1. 0
      TS
      • projekt
      • syntax
      • wiki
  4. 0
    TS
    • netiquette
    • projekt
    • zu diesem forum
    1. 1
      JürgenB
      1. 0
        TS
        1. 2
          JürgenB
          1. 0
            TS
    2. 0
      TS
      • netiquette
      • zu diesem forum