JürgenB: Antwort auf "Integration von Sound, Text, Images, Videos, Karten usw"

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Mir ist nur aufgefallen, daß sich die Karte einmal aufgehängt hat (als das Rad in der Karte bei "Niesweg" war,

unter der Steverbrücke hatte das Navi keinen Empfang und einige falsche Trackpunkte gesetzt, die ich von Hand gelöscht habe, daher der Hänger und danach auch noch Zeitfehler.

Ich bin ca. 15 km geradelt, bis ich eine brauchbare Runde hatte. Das Navi hatte immer wieder Aussetzer, so schlecht wie gestern war mein Navi noch nie in Form. Ich muss das noch mal prüfen, aber ich habe den Verdacht, dass der WLAN-Accesspoint der Kamera eingeschaltet war und so den Navi-Empfang gestört hat. Dazu ist aber Handbuchlesen angesagt.

... mit welcher Kamera Du unterwegs warst; war das eine Gopro? Ich find die Stabilität des Bildes nämlich bemerkenswert, einzig beim Kopfsteinpflaster hat's etwas gerüttelt, aber absolut verschmerzbar und irgendwie sogar nicht einmal so schlecht, weil es das Fahrgefühl sogar etwas vermittelt.

Ich habe einen Gopro-Clone mit dem Selfistick am Rahmen befestigt. Zwischen Rahmen und Stick hatte ich zum Ausrichten noch dicke Pappe gesteckt, das hat die Vibrationen reduziert. Im iMove habe ich dann noch den Verwacklungsreduzierer eingeschaltet.

(Darüber, daß der "Fahrrad-Cursor" nicht in Fahrtrichtung zeigt und somit zeitweise der Eindruck entsteht, daß Du das Rückwärtsfahren perfekt beherrschst, kann man ja großzügig hinwegsehen...;))

Ich habe da mal an anderer Stelle mit experimentiert. Da die GPS-Daten immer mehr oder weniger stark verrauscht sind, schwankt die Richtung stark und das Bild wird sehr unruhig.

Gruß
Jürgen