Camping_RIDER: Selftreffen und Mitgliederversammlung 2021: Anmeldung / Übernachtung Jugendherberge

Aloha ;)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Termin zum Selftreffen neulich.

Wir haben nun einen Termin:

Freitag, 8.10.2021 Ankommen in Hamburg und gemütliches abendliches Selftreffen in einer Kneipe / Restaurant unserer Wahl (wird noch reserviert)

Samstag, 9.10.2021 Mitgliederversammlung des SELFHTML e.V. im Tagungsraum Eimsbüttel der Jugendherberge Hamburg - Horner Rennbahn (öffentlich, Gäste und Interessierte sind jederzeit willkommen!), außerdem ggf. Workshops und/oder Vorträge, ggf. auch „Wiki-Hackathon“.

Sonntag, 10.10.2021 Für alle, die wollen und Zeit haben: kleines gemeinsames Rahmenprogramm in Hamburg; genaues Programm noch unklar (kommt noch, in Hamburg gibt's genug Sehenswertes!)

Genaueres und aktuelle Informationen findet ihr auf der Seite zur Veranstaltung.

Anmeldung

Wenn ihr grundsätzlich teilnehmen wollt, meldet euch bitte auf der Veranstaltungsseite an, damit wir Teilnehmerzahlen genau abschätzen können - gerade aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ist das sehr wichtig.

Anmeldung zur Übernachtung in der Jugendherberge

Wenn ihr in der Jugendherberge übernachten wollt, meldet euch bitte zusätzlich entweder hier im Thread oder per PN bei mir! In der Jugendherberge ist eine Übernachtung zu folgenden Konditionen möglich:

  • Übernachtung im Mehrbettzimmer (Etagendusche/-WC) mit Frühstück: 29,50 Euro
  • Übernachtung im Mehrbettzimmer mit Dusche/WC mit Frühstück: 34,50 Euro
  • Übernachtung bei Zweierbelegung eines Mehrbettzimmers mit Frühstück: 99 Euro (pro Zimmer)

Falls ihr über 27 Jahre alt seid, kommt - wie immer bei der Jugendherberge - ein Zuschlag dazu. Der beträgt aktuell 5,50 Euro (ob der bei den o.g. Preisen allerdings schon mit drin ist, oder nicht, müsste ich noch in Erfahrung bringen - vermutlich nicht).

Bitte sprecht euch ab, ggf. hier im Thread, und meldet mir zurück, wenn ich für euch ein Bett in der JuHe buchen soll.

Für Vereinsmitglieder geht der Verein erneut in Vorleistung, die Abrechnung erfolgt dann wie gewohnt, ggf. gemeinsam mit der Fahrtkostenerstattung, im Nachhinein. Für Nicht-Vereinsmitglieder, die teilnehmen wollen, ist auch eine Buchung über die Jugendherbergsmitgliedschaft des Vereins möglich, allerdings nur mit Vorkasse.

Ich würde mich freuen, wenn ich die meisten Rückmeldungen bis zum 1. Juni von euch hätte - denn die JuHe hat nur begrenzt Kapazität und je früher wir uns melden, umso höher ist die Chance auf freie Betten und/oder als Doppelzimmer belegbare Mehrbettzimmer.

Ich werde den aktuellen Anmeldestand hier immer wieder aktualisieren.

Aktueller Anmeldestand Jugendherberge

Freitag bis Samstag:

  • 0 Betten im Mehrbettzimmer Etagendusche/-WC
  • 0 Betten im Mehrbettzimmer mit Dusche/WC
  • 0 Mehrbettzimmer für Zweierbelegung

Samstag bis Sonntag:

  • 0 Betten im Mehrbettzimmer Etagendusche/-WC
  • 0 Betten im Mehrbettzimmer mit Dusche/WC
  • 0 Mehrbettzimmer für Zweierbelegung

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  1. Hallo Janosch,

    ich habe mich gerade über das Formular zur eigentlichen Veranstaltung anmelden wollen, beim Absenden kam aber nur "Oops: Etwas ist schiefgegangen."

    Ich wollte am Freitagabend ankommen und bis Sonntagmittag bleiben. Mitfahrgelegenheit wäre schön, ansonsten würde ich mich um ein Bahnticket kümmern.

    Und ich hätte kein Problem, ein Zimmer in der JuHe mit einem der bekannten Kollegen zu teilen, Matthias hatte das ja gerade eben auch schon angedeutet.

    • Übernachtung bei Zweierbelegung eines Mehrbettzimmers mit Frühstück: 99 Euro (pro Zimmer)

    Falls ihr über 27 Jahre alt seid, kommt - wie immer bei der Jugendherberge - ein Zuschlag dazu. Der beträgt aktuell 5,50 Euro (ob der bei den o.g. Preisen allerdings schon mit drin ist, oder nicht, müsste ich noch in Erfahrung bringen - vermutlich nicht).

    Ich denke auch, eher nicht.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Fische, die bellen, beißen nicht.
  2. Ahoi,

    Samstag, 9.10.2021 Mitgliederversammlung des SELFHTML e.V. im Tagungsraum Eimsbüttel der Jugendherberge Hamburg - Horner Rennbahn

    Um wieviel Uhr beginnt denn die Mitgliederversammlung? Gibt es dazu noch eine extra Einladung an die Mitglieder? Findet sie auch online statt?

    Bin ja in Berlin und käme aus Berlin und evtl. erst am Samstag zur Versammlung oder alternativ eben über digital/remote ausm Homeoffice.

    Thx, BaB

    1. Hallo,

      Genaueres und aktuelle Informationen findet ihr auf der Seite zur Veranstaltung.

      Hier kann man sich auch anmelden.

      Gruß
      Jürgen

      1. Danke Jürgen,

        den Teil hier würde ich anpeilen, direkt aus Berlin kommend am Morgen und am Abend wieder zurück:

        Samstag 9.10.: 10:00 gemeinsame Begrüßung im Tagungssaal Eimsbüttel 10:30 Mitgliederversammlung SELFHTML e.V. (öffentlich, auch Gäste gerne gesehen) 12:00 voraussichtlich: gemeinsames Mittagessen in der JuHe 13:00 Workshops / Vorträge / Wiki-Hackathon / Themen rund um SELFHTML

        Oder eben ausm Homeoffice zur Mitgliederversammlung dazugeschaltet.

        Anmeldung mach ich deshalb nicht, ist ja für die Jugendherberge. Sollte ich übernachten wollen/sollen, hätte ich gleich mehrfach Verwandtschaft in HH.

        Thx, BaB

        1. Hallo Robert,

          Anmeldung mach ich deshalb nicht, ist ja für die Jugendherberge. Sollte ich übernachten wollen/sollen, hätte ich gleich mehrfach Verwandtschaft in HH.

          die Anmeldung hat mit der JH nichts zu tun. Ich bin angemeldet, wohne aber im Hotel. Die Anmeldung hilft bei der Planung.

          Gruß
          Jürgen

          1. Danke Jürgen,

            done - allerdings kann ich 7:30 als Reisebeginn zwar eintragen aber nicht speichern ;-)

            Dank und Gruß,

            Robert

            1. ... ich muss 5:30 eingeben, damit 7:30 rauskommt ;-)

              1. ;-)!!!

                Die Zeit die da dann steht wird übernommen, wenn Du auf "bearbeiten" klickst und dann wird sie wieder um 2 Std. verschoben bzw. eben stand da, dass ich um 05:00 wieder abreisen wollte. Ich fasse das jetzt nicht mehr an. Jetzt passt es so etwa. Der Plan bleibt, am selben Tag hin und zurück oder alternativ über Videoschalte.

      2. Hallo Jürgen,

        Genaueres und aktuelle Informationen findet ihr auf der Seite zur Veranstaltung.

        Hier kann man sich auch anmelden.

        das habe ich nun schon zum zweiten Mal versucht. Beim Absenden kommt immer nur "Oops! Etwas ist schiefgegangen."

        EDIT: Der folgende Screenshot zeigt, was ich eingegeben habe. Leider haben die Eingabefelder keine Labels, die mir verraten, was da wirklich erwartet wird.

        Anmeldeformular SELFHTML-Treffen

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Fische, die bellen, beißen nicht.
        1. Hallo Martin,

          ja, da war was. Sorry, dass wir das verdrängt haben, dabei stand's ja direkt über meinem Posting.

          Ich habe die Seite jetzt mal in Chrome und IE verglichen. Im IE läuft überhaupt kein JavaScript, weil Christian Pfeilfunktionen verwendet. Deswegen sieht man da die Beschriftungen noch.

          Reisebeginn, Ankunft und Abreise sind date- und time Felder. Du verwendest PaleMoon, ja? Da gibt's ein Issue - der Browser scheint Date- und Time-Felder nicht im UI zu unterstützen, aber er führt JavaScript aus und lässt zu, dass type="date" und type="time" an ein input-Element zugewiesen wird. Deswegen geht das Script davon aus, dass er die Felder kennt und es entfernt die Hilfsbeschriftungen. Der Browser bietet aber kein UI für date/time an und beschränkt auch nicht die Eingaben.

          Das ist ein gravierender Bug in PaleMoon, entweder unterstützt man ein Feature gar nicht oder richtig.

          Gib Datümer mal als JJJJ-MM-TT ein und Zeiten als HH:MM

          Klappt das?

          Und teste mal die Feature-Detection für date- und time-Felder in deinem Browser (document.createElement("input"), dann Zuweisung von date oder time an das type Property und nachprüfen, ob dieser Wert dann auch drinsteht), um zu sehen, ob meine Bug-Diagnose stimmt. Ich mag mir den PaleMoon jetzt nicht als drölften Browser 'runterziehen.

          Rolf

          --
          sumpsi - posui - obstruxi
  3. Hallo alle,

    das Wochenende in Hamburg rückt näher, und wir haben 3 Anmeldungen für die Jugendherberge und 7 Anmeldungen für die Teilnahme.

    Es gibt auch eine Zimmerreservierung von @Der Martin, aber noch keine Anmeldung. Kannst Du das bitte klarstellen, ob Du kommst?

    Wir bitten darum, dass diejenigen, die noch an ihrer Teilnahme überlegen, sich kurzfristigst melden und auch mitteilen, ob sie in der Jugendherberge übernachten möchten. Bisher haben wir nur ein Zimmer (mit 3 Personen) belegt, wenn mehr Leute kommen brauchen wir mehr Zimmer, und wir würden auch gern wissen, für wieviele Personen wir eine abendliche Besäufnisstätte finden müssen.

    Beachtet bitte: Die Jugendherberge, wo die MV stattfindet, hat zur Zeit eine 3G Regelung.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Moin,

      Es gibt auch eine Zimmerreservierung von @Der Martin, aber noch keine Anmeldung. Kannst Du das bitte klarstellen, ob Du kommst?

      ich habe bereits im Juni mehrmals versucht, mich über das vorgesehene Formular anzumelden. Es ist mir nicht gelungen, worüber ich mich dann auch hier im Thread beklagt habe.

      Das hat Janosch dann wohl als Anmeldung aufgefasst - so war's ja auch gemeint.

      Beachtet bitte: Die Jugendherberge, wo die MV stattfindet, hat zur Zeit eine 3G Regelung.

      Das war zu erwarten.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Klein φ macht auch Mist.