Rolf B: Selftreffen und Mitgliederversammlung 2021: Anmeldung / Übernachtung Jugendherberge

Beitrag lesen

Hallo Martin,

ja, da war was. Sorry, dass wir das verdrängt haben, dabei stand's ja direkt über meinem Posting.

Ich habe die Seite jetzt mal in Chrome und IE verglichen. Im IE läuft überhaupt kein JavaScript, weil Christian Pfeilfunktionen verwendet. Deswegen sieht man da die Beschriftungen noch.

Reisebeginn, Ankunft und Abreise sind date- und time Felder. Du verwendest PaleMoon, ja? Da gibt's ein Issue - der Browser scheint Date- und Time-Felder nicht im UI zu unterstützen, aber er führt JavaScript aus und lässt zu, dass type="date" und type="time" an ein input-Element zugewiesen wird. Deswegen geht das Script davon aus, dass er die Felder kennt und es entfernt die Hilfsbeschriftungen. Der Browser bietet aber kein UI für date/time an und beschränkt auch nicht die Eingaben.

Das ist ein gravierender Bug in PaleMoon, entweder unterstützt man ein Feature gar nicht oder richtig.

Gib Datümer mal als JJJJ-MM-TT ein und Zeiten als HH:MM

Klappt das?

Und teste mal die Feature-Detection für date- und time-Felder in deinem Browser (document.createElement("input"), dann Zuweisung von date oder time an das type Property und nachprüfen, ob dieser Wert dann auch drinsteht), um zu sehen, ob meine Bug-Diagnose stimmt. Ich mag mir den PaleMoon jetzt nicht als drölften Browser 'runterziehen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi