Jörg: Daten aus DB in Tabelle ausgeben / Programmiertechnik

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

aber unterschlägst Du jetzt nicht was? Nämlich den Umstand, dass es Datumswerte ohne Vorgang gibt. Denn das war ja vorhin noch Thema und Trigger für den Thread.

Richtig, die gibt es.

Wie gibst Du so was aus?

Die hatte ich mit im Array geplant. $myArray[$Datum][0][0], also quasi eine Art "Fakeeintrag".

Aber damit hätten wir das Thema besser eröffnet, denn dann wäre uns mutmaßlich der Ärger mit der alledaten Tabelle erspart geblieben. Wenn es nur darum ging, nicht vorhandene Datumswerte als "kein Eintrag" in dieser Liste aufzunehmen, hätte man das einfacher lösen können.

Einverstanden. Nur ist es natürlich so, dass man nicht jedes Thema der Entwicklung zuerst einmal ins Forum einbringt, sondern man fängt an und stösst ggf. auf ein Problem, wo man nicht weiter kommt. Und dann entwickelt sich das Thema und man merkt, dass es hierzu bessere Lösungsansätze gibt (wie jetzt?).

Bevor ich hier auf Abgleich und Gruppenwechsel eingehe, hätte ich diese Voraussetzung gerne geklärt.

Ich bin gerne bereit, auf einen besseren Ansatz, gerne auch ohne die alleDatenTabelle umzusatteln.

Jörg