Jörg: mysql: Left Join an dieser Stelle?

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Siehst du denn noch irgendwo einen möglichen Defekt?

Ja - wollte ich eben schon aufgeschrieben haben, ist mir aber scheinbar untergegangen. Du fragst im ON der Sonder-Tabelle STD.User statt S.user ab. Das kann nicht stimmen. Bzw. es würde dazu führen (denke ich), dass Du nur dann Sondersätze bekommst, wenn es einen Satz in der Stundentabelle gibt.

Ganz kurz an dieser Stelle, auf den Rest antworte ich gesondert:

Aaahh!!! 🤬

Verteufelt, ich hatte den fehler schon bemerkt:

Ich habe den LEFTJOIN der Sondertabelle wieder falsch gemacht, auch dort muss ich auf den User dieser Tabelle Bezug nehmen!!

Ich habe dann aber das s innerhalb des Quellcodes fett machen woillen, damit der Unterschied überhaupt auffällt. Das geht hier aber nicht (leider), deshalb hab ichs wieder rückgängig gemacht und damit die aölte (falsche) Query wieder hergestellt.

Insofern: Ja, dieser Fehler war in der Tat noch vorhanden (jedoch schon bemerkt).

Jetzt schau ich mir mal den Rest des Posts an 😉

Jörg