Jörg: mysql: Left Join an dieser Stelle?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Da sind etliche Daten mehrfach vorhanden. Willst Du die dann auch mehrfach in deiner Auswertung anzeigen? Den "Vorgang" finde ich in deinen Tabellenbeschreibungen bisher nicht, deswegen weiß ich nicht wie der ins Spiel kommt. Ist das die Kategorie?

Ok, jetzt weiß ich, was Du meinst.
Sorry für das pfennigweise Fallen dieses Groschens 😉

Naja, das ist teilweise gewollt.
Aber eben wirklich nur teilweise.

Die Einträge aus der Stunden-Tabelle müssen tatsächlich alle aufgeführt werden.

Die anderen sind eher störend.

Bevor ich jetzt hier weiter Zeit investiere, gehe ich mal Deiner parallel eingetroffenen Antwort nach und überlege, ob diese Alternative sinnvoller ist.

Ich schreibe dann dort weiter, wo dann auch die Reise hin geht, also entweder wieder hier oder dort. ;)

Dir vielen Dank für Deine Hilfe! 👍

Jörg