Jörg: Daten aus DB in Tabelle ausgeben / Programmiertechnik

Beitrag lesen

Nochmal ich,

Bin ich denn wirklich so viel schneller, wenn ich mir zu einem Datum YYYY-mm-dd den Kategorieeintrag aus dem 2.Array heraus suche als in der db selber? Oder sehe ich hier den Trick nicht, wie man das effizient macht?

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, wie ich schnell und direkt auf Einträge meines ersten arrays zugreife, wenn ich über die Tage in php iteriere. ich könnte mir das für das erste Array vorstellen, wenn ich das Ergebnisarray aus sql zuvor entsprechend umkopiere und das Datum als Key verwende.

Fpr das zweite Array fällt mir auf Anhieb gar keine schnelle Lösung mit Direktzugriff ein.

Oder ist mir einfach nicht bekannt, wie man sowas macht? 😕 Bringt ja nichts, für jedes Datum aus php beide Arrays jeweils zu durchlaufen, oder?

Jörg