Matthias Scharwies: Vermeiden von column breaks

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Rolf,

Meinungen? Weiß jemand was besseres? Oder ist es euch einfach nur egal - angesichts der Antwortflut hier scheint es ja wohl so zu sein 😟

nicht egal, aber ich habe, ehrlich gesagt, dein Problem nicht verstanden.

columns teilt den Text auf mehrere Spalten auf. Dabei hat der Nutzer aber nur Einfluss auf Spaltenbreite und Abstände (gap), nicht wie der Text umbricht.

Bei den ol in den Inhaltsangaben gibt es ja entweder ol ol oder ol ul und es wäre schön, wenn ein ol li nicht unten als letztes stehen würde, der dazugehörende Erklärttext/Unterkapitel ol ol li aber in der nächsten Spalte.

Das lässt sich mit css aber wohl nicht regeln. Evtl. sollte man doch auf ul und eine feste Spaltenanzahl mit der Vorlage:3Spalten umsteigen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“