Jörg: UNION SELECT und ORDER BY

Hallo,

scheint ja heute der UNION SELECT ORDER BY - Tag zu sein 😉

Mein Problem ist wie folhgt:

Ich möchte eigentlich nach Namen sortieren, aber habe in der Tabelle eine Flag-Spalte, die mit 0 und 1 belegt sein kann.

ich möchte erst alle Einträge mit Spalte=1 und anschließend alle mit Spalte=0.

Soweit, so gut, das würde ja einfach ein UNION SELECT sein. Ich hätte aber gerne die erste Gruppe nach Namen sortiert und die daruf folgende Gruppe auch in sich wieder nach Namen sortiert.

Daran knabbere ich gerade.

Jörg

  1. Hi,

    Ich möchte eigentlich nach Namen sortieren, aber habe in der Tabelle eine Flag-Spalte, die mit 0 und 1 belegt sein kann.

    ich möchte erst alle Einträge mit Spalte=1 und anschließend alle mit Spalte=0.

    Soweit, so gut, das würde ja einfach ein UNION SELECT sein.

    nö, ein ORDER BY flagspalte, name;

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Oops, wie peinlich 😌

      Danke für den Hinweis,. Andreas.

      Jörg

      nö, ein ORDER BY flagspalte, name;

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard