Matthias Scharwies: Toggle-Buttons und background-image

Beitrag lesen

Hallo Rolf, hallo Gunnar,

ich habe das Kapitel jetzt einmal überarbeitet. In Gestaltung mit CSS habe ich den ehemaligen Singleton „Wartungsfreundliches CSS am Beispiel eines Buttons“ integriert. Interessant: Lea Verou hatte einen Button gestylt, auf die Formatierung von

button:focus,
button:hover {
   ...
}

jedoch verzichtet. Das ist in der Pädagogik als „Isolierung der Schwierigkeiten“ gang und gäbe, sollte bei SELFHTML aber natürlich nicht vorkommen.

Die Beispiele der Ghost- und Bonbon-Buttons habe ich entsprechend angepasst.

Könntet ihr da noch mal drüberschauen?


Die toggle-Buttons werde ich überarbeiten und zu den Radio-Buttons_und_Checkboxen packen.

Danach müsste man schauen, ob man die Kapitel des Kurses anders sortieren sollte.

Ich bin zur Zeit im Urlaub und kann daher nicht versprechen, dass ich den Artikel diese Woche überarbeite. Dazu müsste Salzburg sein Versprechen vom Schnürlregen einlösen.

Genieß die Zeit!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“